kyffhaeuser-nachrichten.de
Peter Blei unterwegs

Mal verkleidet

Montag, 10. Juni 2019, 12:02 Uhr
Noch bis heute findet das traditionelle Wave-Gotik-Treffen in Leipzig statt. Sehr viele Menschen hatte sich wieder "verkleidet" oder extravagant
angezogen. Ein Muss für jeden Fan der Szene. Und für Peter Blei...


Die Veranstalter erwarten bis zu 20.000 Besucher. Am Sonntag begaben wir uns auch mal unter das Gotik-Volk. Mein Enkel war das Erste mal mit da bei. Leipzig war wie immer "sehr voll", was die Bewegungsfreiheit etwas einschränkte.

Was aber am Wichtigsten ist, es ist ein friedliches Fest, wo es mehr um das "Gesehen werden" geht. Ein paar Stände gab es natürlich auch wieder. Dort konnte man sich neue Inspirationen und Accessoires für das nächste Fest holen. Alles nicht gerade billig!

Die vergangenen Jahre waren viele Menschen mit Hunden unterwegs, was nicht gerade gut für die Tiere seien kann. Dieses mal habe ich kaum welche gesehen, bis auf zwei Dackel und einen
schönen weißen Hund. Auch deutlich weniger verkleidete Kinder waren zu sehen. Dann bis zu nächsten Mal, im Jahr 2020. In Leipzig.
Peter Blei
Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2019 kyffhaeuser-nachrichten.de