kyffhaeuser-nachrichten.de
Meldungen aus der Region

Schwere Unwetter über Kyffhäuserkreis

Mittwoch, 12. Juni 2019, 00:22 Uhr
Am späten Abend und aktuell jetzt um Mitternacht überqueren/ten zwei Gewitterfronten den Kyffhäuserkreis...

Gegen 22:30 Uhr traf es wohl die Gemeinde Helbedündorf als erste im Kreis. Auch in Sondershausen gingen vor Mitternacht schwere Regenfälle, vermischt mit Hagel nieder.

Aktuell überquert Sondershausen eine zweite Gewitterfront mit teils schweren Regenfällen.

Aus Bellstedt meldete eine Leserin, dass im Hof des Grundstückes 2 cm Hagelkörner liegen. Über Facebook meldeten Leser voll gelaufene Keller.

Nach noch nicht bestätigten Meldungen sollen zahlreiche Freiwillige Feuerwehren im Einsatz sein, so in Sondershausen und Clingen.

Einen traurigen Rekord gab es:
Kurz vor Mitternacht gab es auf dem Handy von kn 21 Warnungen von KatWarn. Ein trauriger Rekord auf den man gern verzichten kann.
Alle Meldungen hat kn nicht durchgeklickt, aber offensichtlich ist der gesamte Kyffhäuserkreis betroffen, wohl mit Schwerpunkt westlicher Teil.

Ob es größere Schäden gab, kann kn nicht beurteilen. Aber der jetzt 0:15 Uhr in Sondershausen niedergehende Starkregen lässt Schlimmes befürchten.

Um die Arbeit der Rettungsleitstelle nicht zu behindern, werden von kn keine Informationen abgefordert.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de