kyffhaeuser-nachrichten.de
Kulturszene aktuell

Ein Mann allein am Klavier

Mittwoch, 12. Juni 2019, 00:36 Uhr
Ein großer Saal (ganz tief unten), eine riesige Bühne und ein einsames Klavier. Mit tollen Bildern berichtet Jana Groß von einem noch tollerem Event...

Von der Seite her schleicht er sich rein, spricht zum Publikum und betritt dann mit seinem Koffer die Bühne: Rainald Grebe! Er hat viel zu erzählen, zu zeigen, zu singen – ab und zu mischt sich auch Franz als Stimme aus dem „Off“ oder per Livestream auf der Leinwand ein. Das reicht, um den voll besetzten Saal zum Toben zu bringen.

Ein Mann allein am Klavier (Foto: Jana Groß) Ein Mann allein am Klavier (Foto: Jana Groß)

„Es gibt nicht viele Künstler, die sich allen Kategorien entziehen und trotzdem ein großes Publikum durch alle Schichten, Alter und Geschlechter begeistern können.“, schreibt zu Recht seine Agentur. Mit ausdrucksstarker Mimik und Gestik unterstreicht er seine Texte über den alltäglichen Wahnsinn, kuriose Fundstücke aus dem Netz und seltsame Begnungen…

Ein Mann allein am Klavier (Foto: Jana Groß) Ein Mann allein am Klavier (Foto: Jana Groß)

Ein rundherum gelungener Abend – nicht zuletzt durch die gute Organisation und tolle Versorgung mit Speisen und Getränken durch die wie immer sehr freundlichen Mitarbeiter unter Tage.

Text und Fotos: Jana Groß
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de