kyffhaeuser-nachrichten.de

Dies und das aus Sondershausen

Sonntag, 23. Juni 2019, 00:03 Uhr
Wenn man mal im Urlaub war, entdeckt man doch danach einige Sachen die neu sind. Auch kn hat in den letzten Tagen einiges gefunden, aber auch etwas sehr Neues aus Berka...

Einwohnerversammlung für den Ortsteil Berka

Am Montag, dem 24. Juni 2019, um 19:00 Uhr, findet in der Gaststätte „Zum Dorfkrug“, Heerstraße 20, für die Einwohner des Sondershäuser Ortsteiles Berka eine öffentliche Einwohnerversammlung statt.

Von der Verwaltung wird zu allgemeinen Themen informiert, und die anwesenden Bürgerinnen und Bürger können ihre Fragen stellen.
Die Einwohner des Ortsteils Berka sind zu dieser Einwohnerversammlung recht herzlich eingeladen.

Wie Ortsteilbürgermeister Steffen Kellermann gestern am Rande einer Veranstaltung informierte, will auch Nadine Hampel von der Wirtschaftsförderung Kyffhäuserkreis kommen, um Fragen zum Breitbandausbau im Ortsteil zu beantworten.

Dies und das aus Sondershausen (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Dies und das aus Sondershausen (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Die Zeit des DRK Krankenhauses Sondershausen ist Geschichte. Mit dem neuen Eigentümer ist jetzt auch die Umbenennung erfolgt: KGM Klinikum Sondershausen.

Dies und das aus Sondershausen (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Dies und das aus Sondershausen (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Vor dem Urlaub hat kn das Schwanenpaar immer nur mit drei Küken gesehen. Jetzt ist man mit sechs unterwegs. Aber die Küken entwickeln sich prächtig.

Jüngst gab es ein Sperrung auf dem Markt von Sondershausen. Wegen des Transports großer Träger ins Rathaus, musste der Marktplatz für einige Stunden für die Durchfahrt von Fahrzeugen gesperrt werden.

Ebenfalls schon vor einigen Tagen hat an der Ecke August-Bebel-Straße / Am Elisabethplatz ein Blumenladen Pusteblume seine Geschäftstätigkeit aufgenommen.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de