kyffhaeuser-nachrichten.de
Meldungen aus der Region

„Komm mit, mach dich fit!“

Donnerstag, 27. Juni 2019, 15:48 Uhr
E-Bike Kampagne endet am 30.06. zum 17. Thüringentag in Sömmerda – mit Preisübergabe. Dazu diese Meldung aus der Hohen Schrecke...

Am 30.06. endet die 3-monatige E-Bike-Kampagne „Komm mit, mach dich fit!“ im Rahmen des EU-LIFE Projektes ZENAPA („Zero Emission Nature Protection Areas“) in der Hohen Schrecke.

Ziel der Kampagne war es, die nachhaltige Mobilität in der Hohe Schrecke Region zu stärken und das E-Bike als klimaschonende Alternative zum PKW ins Bewusstsein zu rücken und zu fördern.

„Komm mit, mach dich fit!“ (Foto: Hohe Schrecke e.V.) „Komm mit, mach dich fit!“ (Foto: Hohe Schrecke e.V.)

Wer sich noch bis zum 29.06. zum Kauf eines E-Bikes bei einem der teilnehmenden Händler entschließt, kann im Rahmen eines Gewinnspiels tolle Preise rund um das Thema Mobilität gewinnen.

Auch die regionalen Fahrradhändler bieten noch bis dahin Rabatte und Vergünstigungen an. (Unter anderem ein Gutschein in Höhe von 300 Euro bei einem der teilnehmenden Fahrradhändler, wie auch 3x je ein Wochenende mit dem E-Auto Hyundai KONA.)

Die Verlosung der Preise findet am Sonntag 30.06. um 15 Uhr auf dem Thüringen Tag in Sömmerda statt. Sie finden uns auf der TOURISMUS-Meile am Stand „Hohe Schrecke-Alter Wald mit Zukunft e.V.“

ZENAPA steht für „Zero Emission Nature Protection Areas“ mit dem Projektziel die Region rund um die Hohe Schrecke klimaneutral zu gestalten.

Partner der E-Bike Kampagne sind die Stadtwerke Sömmerda und Sondershausen, sowie der ADFC Landesverband Thüringen e.V.

Die Naturstiftung David wird im Rahmen des Projektes ZENAPA gefördert von der EU-Kommission und vom Thüringer Ministerium für Umwelt, Energie und Naturschutz (TMUEN).

Informationen rund um die Kampagne und die Teilnahmemöglichkeiten finden Sie unter: www.hoheschrecke.de/bewegt

Weitere Informationen zum Projekt auf:

www.zenapa.eu
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 kyffhaeuser-nachrichten.de