kyffhaeuser-nachrichten.de
Apple AirPods Pro vs. Sony WF-1000XM3:

Welcher Hersteller macht das Rennen?

Donnerstag, 18. März 2021, 09:12 Uhr
Ein Paar kabelloser Kopfhörer sind mittlerweile für viele ein schönes Accessoire. Wenn auch Sie mit dem Kauf liebäugeln, sollten Sie sich besonders zwei Modelle unterschiedlicher Hersteller ansehen. Dazu gehören die Apple AirPods Pro und die Sony WF-1000XM3...


Die Apple AirPods Pro bieten den Nutzern eine aktive Geräuschunterdrückung und sind besonders für Apple Liebhaber ein „Must Have“. Denn gerade, wenn Sie ein aktuelles oder älteres iPhone Modell haben, macht der Kauf der AirPods Sinn.

Doch die Apple Air Pods Pro sind nicht die einzigen guten „in Ears“, die Sie auf dem Markt finden können. Die Konkurrenz für kabellose Kopfhörer war noch nie so groß wie heute. Daher haben wir uns ein Modell einer anderen Firma herausgesucht, die mit den Top-Kopfhörern von Apple definitiv konkurrieren können: Die Sony-1000XM3.

Genauso wie die „in Ears“ von Apple bietet das Spitzenmodell von Sony eine Geräuschunterdrückung und dementsprechend eine hervorragende Klangqualität. Die Geräuschunterdrückung ist nicht nur beim Hören in Ihrer Lieblingsplaylist von Spotify von Vorteil. Sie können auch eine lange Zeit Ihre Lieblingsserie auf dem iPad sehen oder im online Casino spielen, ohne dass Sie von Ihren Freunden oder Familienmitgliedern abgelenkt werden oder dass diese sich von den Geräuschen Ihrer technischen Geräte gestört fühlen. Außerdem bieten die Geräte neben der aktiven Geräuschunterdrückung noch weitere Vorteile für die ganze Familie.

Da die Wahl der richtigen Kopfhörer schwierig ist, haben wir für Sie recherchiert und möchten Ihnen diese beiden kabellosen Kopfhörer vorstellen.

Die Geräuschunterdrückung
Sony und Apple konkurrieren nicht nur bei den Over-Ears, sondern auch bei den kabellosen in Ear-Kopfhörern miteinander. Im Gegensatz zu Apple war Sony jedoch die erste Firma, die die Geräuschunterdrückung in den „in Ears“ eingebaut hat. Die japanische Firma setzt hierbei auf den Sony QN1e HD Noise-Channeling-Prozessor. Das ist der gleiche Prozessor, der auch bei den Sony WH-1000XM3 Over-Ears eingesetzt wurde. Natürlich ist die Geräuschunterdrückung bei den „in Ears“ nicht so effektiv wie bei den „over Ears“. Dennoch gehört der Chip zu den besten auf dem Markt, denn er ist extrem effektiv.

Doch auch Apple hat nachgezogen und bei den neueren Apple Air Pods Pro eine aktive Geräuschunterdrückung eingebaut. Laut Apple wird das sogenannte Noise Canceling rund 200-mal in der Sekunde angepasst. So können die Kopfhörer ihre maximale Effizienz erreichen.

Genauso wie beide Kopfhörer eine aktive Geräuschunterdrückung besitzen, haben Sie auch einen Transparenzmodus. Wenn dieser aktiviert wird, werden Geräusche durchgelassen. Das ist vor allem praktisch, wenn Sie sich zu Fuß im Straßenverkehr befinden und Ihre Umgebungsgeräusche wahrnehmen möchten.

Die Passform

Der Komfort und die Passform sind bei allen Kopfhörern das A und O. Denn niemand möchte einen Kopfhörer im Ohr haben, der bereits nach einer kurzen Zeit drückt oder ständig herausfällt.

Bei den Apple AirPod Pros handelt es sich um die ersten Kopfhörer der Firma, die eine anpassbare Silikonspitze haben. Die Kopfhörer kommen mit insgesamt 3 verschiedenen Aufsätzen, die Sie mithilfe der „Ear Tip Fit“ Funktion an Ihrem Ohr individuell anpassen können. Zusätzlich zu den Aufsätzen sind Apples Pro Kopfhörer IPX4 zertifiziert. Das bedeutet, dass sie wasserfest sind. Sonys Kopfhörer haben diese Zertifizierung nicht.

Sony bietet im Gegensatz zu Apple sogar 7 verschiedene Größen an. Darunter sind vier Aufsätze, die dünner und 3 Aufsätze die dicker sind.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de