kyffhaeuser-nachrichten.de
Neues aus Sondershausen

Trödelmarkt mit weniger Besuchern

Sonnabend, 06. Juli 2019, 12:17 Uhr
Nicht nur kn hatte heute den Eindruck, dass es auf dem Trödelmarkt in Sondershausen nicht so richtig lief...

Trödelmarkt mit weniger Besuchern (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Trödelmarkt mit weniger Besuchern (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Als kn den Trödelmarkt nach 09:15 besuchte, hielt sich der Ansturm stark in Grenzen. Auch als kn gegen 11:30 Marktmeisterin Heidrun Schinköth-Heise traf zeigte sie sich vom Besuch auch ein wenig enttäuscht.

Vielleicht isst es doch, dass an diesem Wochenende, nach Ferienbeginn bei den Kindern, die Leute schon in den Urlaub abgereist sind. Mit 24 Händlern zeigte sich die Marktmeisterin zufrieden, auch wenn es schon mal deutlich mehr Händler waren.

Trödelmarkt mit weniger Besuchern (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Trödelmarkt mit weniger Besuchern (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Einen Anbieter für diese klein Marktfläche zu finden, der Bewirtung durchführt, oder gar einen Obst- oder Gemüsehändler zu finden, ist nahezu hoffnungslos, gerade weil der Trödelmarkt ja nicht wöchentlich stattfindet.
Außerdem bringen die Händler fast ausnahmslos ihr Essen und Trinken selbst mit, da wäre auch der Umsatz bei einem Bewirtungsstand nicht allzu hoch, so die Marktmeisterin abschließend.

Aber wir sollten zufrieden sein, wenn die Händler zum Trödelmarkt kommen. So schlecht finden es die Händler nicht, wenn deren Zahl nicht zu hoch ist. Es erhöht die Chancen, dass man selbst etwas umsetzt.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de