kyffhaeuser-nachrichten.de
Neues aus Sondershausen

Stadtführung zum Orchesterjubiläum

Sonntag, 07. Juli 2019, 15:31 Uhr
400 Jahre Loh-Orchester“ unter dem Thema stand heute eine öffentliche Stadtführung zum Orchesterjubiläum...

Vom Treffpunkt vor der Touristinformation „Alte Wache“ am Markt aus ging es durch die Stadt zu den Stätten die für die Tradition des Loh-Orchesters stehen.

Stadtführung durch Sondershausen (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Stadtführung durch Sondershausen (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Auf dem Routenplan von Gästeführerin Edith Baars, ganz in der Kleidung der früheren Zeit, traf kn die Gruppe im Schlosspark von Sondershausen.

Und Gästeführerin Edith Baars hatte bei einem vergnüglichen Spaziergang durch den Fürstlichen Park viele Anekdoten aus dem 400- jährigen Bestehens der Hofkapelle - des heutigen Loh-Orchesters zu berichten und hatte auch Anschauungsmaterial dabei.

Stadtführung durch Sondershausen (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Stadtführung durch Sondershausen (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Hier eine Archivaufnahme vom Konzert anlässlich der Liszt-Biennale 2019 Thüringen in Sondershausen.


Die Geschichte der Musiktradition bei Hofe wird Ihnen präsentiert mit musikalischen Impressionen aus der Blütezeit der Musik- und Residenzstadt.

Update kn:
So recht kann kn die Frage oder Anforderung von Mueller13 nicht nachvollziehen. Die Aufnahmen entstanden am 07.07.2019 von 13:42 Uhr bis 13:50 Uhr und um 13:30 zeigte das Thermometer 17,1 °C am Planplatz an. Es war zu dem Zeitpunkt wolkig, zeitweise kam die Sonne durch und kn war in kurzer Hose und kurzärmligen Hemd unterwegs.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de