kyffhaeuser-nachrichten.de
Meldungen vom Fußball

Fußballferienschule öffnete Pforten

Montag, 08. Juli 2019, 12:11 Uhr
Wer denkt, man hat die Nase voll von der Schule. da ging es heute am Vormittag doch mit der Schule weiter, aber im Sinne des Fußballs...

Fußballferienschule öffnete Pforten (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Ein Mädchen und 42 Jungen im Alter von sechs bis 13 Jahren waren heute im Stadion an Wipper von Bad Frankenhausen angetreten, in den Ferien ihr fußballerischen Fähigkeiten weiter zu verbessern. Das soll mit intensivem Training in dieser Woche erreicht werden.

Fußballferienschule öffnete Pforten (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Von A wie Artern, über Bad Frankenhausen bis U wie Ortsteil Udersleben kamen die Spieler her, aber auch aus Oldisleben und Sondershausen, um nur einige Beispiele zu nennen.

Fußballferienschule öffnete Pforten (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Campleiter David Scheunert (Foto) und seine Mitstreiter die aus Bonn, Halle und Jena kommen gaben in der ersten Runde die gemeinsam mit allen Teilnehmern statt, dass es in diesem Camp natürlich auch Verhaltensregeln gibt.

Auch wenn es heute recht kühl war, trotzdem standen genügend Getränke bereits, denn erst recht beim Sport gilt, ausreichend Trinken ist wichtig. Aber auch an die Mittagsversorgung wurde natürlich gedacht.

Fußballferienschule öffnete Pforten (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Dann aber ging es nach der Aufteilung in vier Gruppen los, denn es wird sehr individuell geübt, ob Dribbling, richtiges Zuspiel oder Übersteiger, man war intensiv bei der Sache.

Fußballferienschule öffnete Pforten (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Das große Finale der Fußballferienschule kommt dann aber am Freitag. Jeder Trainer wird seinen Spielern der Gruppe individuell auf den Spieler erstellte Zeugnisse überreichen. Dort geht dann hervor, in welchen Bereichen der Spieler bereits ordentliche Leistungen zeigt oder wo noch etwas Trainingsbedarf gibt. Darüber hinaus gibt es sicher wie jedes Jahr ein großes Turnier mit 9 Teams gemischten Alters aus der ein Sieger ermittelt werden muss.
Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2019 kyffhaeuser-nachrichten.de