kyffhaeuser-nachrichten.de
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Ein Jahr Tagespflege Östertal

Montag, 08. Juli 2019, 13:01 Uhr
Am 1.Juli feierte die Tagespflege Östertal einjähriges Bestehen. Um diesen Tag würdig zu begehen haben die Mitarbeiter der Tagespflege alle Tagespflegegäste und ihre Angehörigen zu einer Geburtstagsfeier eingeladen...

Gestartet wurde mit dem gemeinsamen Kaffetrinken, zu dem es leckeren, selbst gebackenen Kuchen gab. Anschließend wurde mit einem Glas Sekt angestoßen. Dabei dankte die Pflegedienstleiterin der Tagespflege, Frau Katrin Binias, den Gästen und ihren Angehörigen für das entgegengebrachte Vertrauen und auch den Mitarbeitern für ihre geleistete Arbeit im vergangenen Jahr.

Ein Jahr Tagespflege Östertal (Foto: Tagespflege Östertal) Ein Jahr Tagespflege Östertal (Foto: Tagespflege Östertal)

Die Mitarbeiter der Tagespflege haben einen Jahresrückblick zusammengestellt und präsentierten ihn in Form einer Diashow. Zusammen erinnerte man sich an Höhepunkte des vergangenen Jahres, wie z.B. die Eröffnungsfeier, das Weinfest, Martini, Weihnachts- und Faschingsfeier sowie Tanzveranstaltungen.

Ebenso an Besuche des Kindergartens und des Kinderchores der Grundschule Östertal, um nur einiges zu nennen. Zu sehen waren Schnappschüsse von gemeinsamen Ausflügen mit dem Bus der Tagespflege, z.B. nach Nordhausen, Bendeleben oder zum Possen. Weitere Aktivitäten wie Backen, Salate zubereiten, Kreatives Gestalten oder Gymnastik und Kegeln waren im Bild festgehalten. In froher Runde gab es gute Gespräche, es wurde sogar zum Spiel der Mundharmonika gesungen. Zum Abschluss gab es zum gemeinsamen Abendessen Bratwürstchen vom Grill.

Da es Allen so gut gefallen hat, sind weitere Veranstaltungen dieser Art geplant. Für das gute Gelingen der Feier sei den Mitarbeitern der Tagespflege und dem Küchenteam für die liebevolle Vorbereitung sowie dem Hausmeister Herrn Daniel für seinen Einsatz am Grill Danke gesagt.

Team Betreuung Tagespflege
VOLKSSOLIDARITÄT Saale-Kyffhäuser e.V.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de