kyffhaeuser-nachrichten.de
Neues aus Sondershausen

Kulturmanager/in benannt

Dienstag, 09. Juli 2019, 18:07 Uhr
Die Stadt Sondershausen wird ab September wieder einen einen Kulturmanager/in (Kulturamtsleiter) haben. Darüber informierte heute Bürgermeister Steffen Grimm (pl) in einer Pressekonferenz...

Eine wichtige Herzensangelegenheit für Bürgermeister Grimm ist die Stärkung der Kultur. Nicht nur wegen der vielen Jubiläen sondern um die Kulturarbeit in der Stadt zu stärken soll wieder ein Kulturmanager (Kulturamtsleiter) seine Arbeit aufnehmen. Diese Aussage machte Bürgermeister Grimm am 21. Januar 2019 in einem Gespräch mit kn.

Jetzt konnte er seinen Plan in die Tat umsetzten. In der nichtöffentlichen Sitzung des Stadtrats der Stadt Sondershausen (letzten Donnerstag) gab es ein einstimmiges Votum der Stadträte für die Besetzung der neugeschaffenen Position.

Unter 39 Bewerbern und nach 11 Bewerbungsgesprächen mit verschiedenen Bewerbern konnte sich dann
Claudia Langhammer
durchsetzen.
Die Stelle als Kulturmanager wird sie ab 1.9.2019 antreten.

Claudia Langhammer stammt aus Bendeleben, lebt aber zur Zeit noch in Berlin. Nach Vollendung ihrer Probezeit von einem halben Jahr wird sie nach Sondershausen umziehen.

Neben den Voraussetzungen in der Ausschreibung ist Claudia Langhammer selbst künstlerisch tätig. So war sie früher Teilnehmerin beim Carl-Schroeder-Wettbewerb in Sondershausen Sparte Gesang.

Wie ordnet sich die neue Kulturmanagerin im Organigramm der Stadt Sondershausen ein?

Stand ab 1.8.2019 Quelle Stadtverwaltung Sondershausen
Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2019 kyffhaeuser-nachrichten.de