kyffhaeuser-nachrichten.de
Neues aus Ebeleben

Klein aber fein: Der Markt in Ebeleben

Mittwoch, 10. Juli 2019, 17:16 Uhr
Seit kurzem gibt es in Ebeleben wieder einen Wochenmarkt. Heute kn mal vorbei geschaut...

Klein aber fein: Der Markt in Ebeleben (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Klein aber fein: Der Markt in Ebeleben (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Neben Textilien und Lederwaren gibt es natürlich auch frische Waren von Obst, Gemüse, Fleisch und Wurstwaren und Fisch.

Der Markt findet jetzt immer alle 14 Tage in Ebeleben statt. Und der Markt entwickelt sich.

Klein aber fein: Der Markt in Ebeleben (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Klein aber fein: Der Markt in Ebeleben (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Der Obst- und Gemüse- Händler Fa. Christoph aus Heldrungen ist jetzt das zweite Mal dabei, genau wie der Fischhändler. Beide sind am anderen Mittwoch auf dem Markt in Roßleben zu finden.

Fleisch und Wurstwaren gab es heute wohl das erste Mal, zumindest von diesen Anbieter. In der frühen Mittagsstunde konnte kn feststellen, der Markt wird von den Ebelebenern angenommen.

Natürlich muss sich der Markt auch in den Nachbargemeinden herumsprechen, aber der erste Schritt ist getan. Bleibt zu hoffen, dass sich der Wochenmarkt als Dauereinrichtung etabliert.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de