kyffhaeuser-nachrichten.de
Bildungs- und Kulturreise nach Kaliningrad

Ostpreußen entdecken

Donnerstag, 08. August 2019, 21:30 Uhr
Eine Interessante Bildungsreise ins ehemalige Ostpreußen bieten zwei Landtagsabgeordnete für den Oktober an. Noch sind Plätze frei.

Königsberger Dom (Foto: privat) Königsberger Dom (Foto: privat)


Auch in diesem Jahr organisieren die Landtagsabgeordneten Elke Holzapfel und Christian Tasch einen Kultur- und Bildungsreise nach Königsberg/ Ostpreußen, der heutigen Stadt Kaliningrad und dem gleichnamigen Oblast. Die Reise findet in der Zeit vom 02. bis 06. Oktober statt.

Die Hinreise erfolgt unter anderem auch über Nordhausen und führt zunächst nach Gniew/ Mewe in der Nähe von Marienwerder. Dort erfolgt die erste Übernachtung. Am Donnerstag besuchen wir Kwidzyn (Marienwerder) und werden eine Stadtführung haben. Danach erfolgt die Weiterfahrt nach Kaliningrad (Königsberg).

Am Freitag stehen eine Fahrt nach Trakhenen mit Besuch des Museums und nach Tollmingen sowie der Besuch des Soldatenfriedhofes auf dem Programm. Im ehemaligen Forsthaus Waren werden wir zu Abend essen. Die Kurische Nehrung ist das Reiseziel am Samstag. Hier werden wir u. a. die Vogelberingstation besichtigen.

Die Fahrt erfolgt in einem modernen Reisebus. Für die Einreise nach Russland benötigen Sie einen gültigen Reisepass sowie ein Visum. Die Reisekosten betragen 480,00 Euro pro Person im Doppelzimmer.
Anmeldung und nähere Informationen erhalten Sie im Büro von Christina Tasch Tel. 036075/ 61257 oder EW-Bus 03605 515212.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de