kyffhaeuser-nachrichten.de
Meldungen aus der Region

Bänke am Wanderweg

Sonnabend, 10. August 2019, 00:23 Uhr
Wer in Hainleite und Windleite unterwegs ist, hat wenig Möglichkeiten sich mal auf einer Bank auszuruhen. Vielleicht fehlen nur einige Ideen für die Gestaltung...

Auf Wanderer und Spaziergänger ist man in der Region nicht groß eingestellt. Auf dem Barbarossaweg von Straußberg bis zum Frauenberg werden Sie nicht viele Bänke finden. An anderen Strecken ist es nicht viel besser. Frei nach dem Motto, Wanderer sind gut zu Fuß, die müssen sich nicht ausruhen, sind viele Bänke verschwunden.

Bänke am Wanderweg (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Bänke am Wanderweg (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Aber vielleicht kann man sich nicht entschließen, welches Design die Bänke haben sollen. Dieses Muster hat kn in der Nähe von Schmalkalden gefunden. Vielleicht findet sich ja mal ein Hobbykünstler, der ähnliches herstellen kann.

Weitere Vorschläge hat kn gefunden. Vielleicht findet sich ja ein Sponsor, der das Aufstellen solcher Bänke unterstützt. Wäre doch mal etwas anderes, als die "Mull-Acht-Fünfzehn"-Bänke, die man sonst findet.
Aber selbst für die Standardbänke ist offensichtlich sehr wenig Geld vorhanden.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de