kyffhaeuser-nachrichten.de
Meldungen aus der Region

Großes „Heimat-, Ernte und Dreschfest“ in Obertopfstedt

Sonntag, 11. August 2019, 21:30 Uhr
Auch in diesem Jahr zählte das „Heimat-, Ernte- und Dreschfest“ in Obertopfstedt wieder zu den Highlights der Region, wie kn erfahren hat...

Von Freitag bis Sonntag konnten wieder unzählige Besucher willkommen geheißen werden, denen auch ein Programm mit allem drum und dran geboten wurde.

Dieses reichte von den unterschiedlichsten musikalischen Umrahmungen im großen Festzelt bis hin zu allerlei Wissenswerten zur Landwirtschaft.

Großes „Heimat-, Ernte und Dreschfest“ in Obertopfstedt (Foto: Jana Schard) Großes „Heimat-, Ernte und Dreschfest“ in Obertopfstedt (Foto: Jana Schard)

Mit der großen Traktorparade und dem Schaupflügen gab es insbesondere für Interessierte am Landleben vergangener Zeiten viel zu bewundern und zu bestaunen.

Vielen ging das Herz auf, wenn die vielen Jahrzehnte alten Traktoren ihre Runden zogen und der unvergleichliche Klang eines „Lanz-Bulldog“ oder eines seiner „Lizenzgeschwister“ („Pampa“ aus Argentinien oder „Ursus“ aus Polen) den Platz erfüllte. Offensichtlich finden auch immer mehr junge Leute ihre Freude an Traktoren der unterschiedlichsten Größen, die sie gern am Wochenende präsentierten. Auch einige Frauen steuerten die großen Maschinen mit sicherer Hand über das Festgelände.

Großes „Heimat-, Ernte und Dreschfest“ in Obertopfstedt (Foto: Jana Schard) Großes „Heimat-, Ernte und Dreschfest“ in Obertopfstedt (Foto: Jana Schard)

Dank dem Heimatverein und dem Landfrauenverein Obertopfstedt ging für viele Gäste ein erlebnisreiches Wochenende zu Ende, von denen sich viele sicher bereits auf das nächste Jahr in Obertopfstedt freuen.

Fotos: Jana Schard
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 kyffhaeuser-nachrichten.de