kyffhaeuser-nachrichten.de
Meldung aus dem Landratsamt

Selbsthilfegruppe gründet sich

Montag, 12. August 2019, 17:56 Uhr
Die Gründung einer Selbsthilfegruppe zum Thema „Verlust eines Kindes“ ist in Vorbereitung. Dazu erreichte kn diese Meldung...

Der Verlust eines Kindes ist das Schlimmste was Eltern widerfahren kann. Das Leben gerät aus dem Gleichgewicht und die Eltern haben das Gefühl in einen Abgrund zu stürzen. Nichts ist mehr so wie es vorher war.

Und es bleibt die immerwährende Frage nach dem „Warum?“.

Am 17.08.2019 von 10:00 – 12:00 Uhr findet in der "Düne" e.V. Familienzentrum in Sondershausen das erste Treffen der Selbsthilfegruppe „Verwaiste Eltern“ Sondershausen statt. Es gibt betroffenen Eltern die Möglichkeit sich auszutauschen, einen Weg im Umgang mit der Trauer zu finden und ihren eigenen Trauerweg zu gehen.

Es ist eine offene Gruppe. Betroffene können zu jeder Zeit zu diesem Treffen dazu kommen. Die Treffen sollen in regelmäßigen Abständen von 4 – 6 Wochen oder nach gemeinsamer Abstimmung stattfinden.

Die Gruppe wird von der ausgebildeten Trauerbegleiterin Elke Heinrich geleitet. Sie ist seit 2006 als Gruppenleiterin bei den „Verwaisten Eltern“ tätig.

Diese Selbsthilfegruppe ist Mitglied im Bundesverband Verwaister Eltern und Trauernder Geschwister e.V. in Deutschland und wird von der Geschäftsstelle in Leipzig unterstützt.

Es besteht auch die Möglichkeit der Einzelbetreuung, wenn betroffene Eltern noch nicht den Mut oder die Kraft haben, an den Gruppentreffen teilzunehmen.

Treffpunkt für den 17.08.2019 um 10:00 Uhr:

Frauen- und Familienbegegnungsstätte „Düne“ e.V.
Crucisstraße 8, 99706 Sondershausen
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de