kyffhaeuser-nachrichten.de
Aus der Arbeit der Polizei

Tödlicher Badeunfall in Wustrow

Mittwoch, 21. August 2019, 20:09 Uhr
Wie MDR Thüringen meldet. soll es sich bei dem Verunglückten um einen Bürger aus Sondershausen handeln. Hier die zugehörige Meldung der Polizeiinspektion Stralsund...

Am 20.08.2019 gegen 17:00 Uhr wurde die Einsatzleitstelle der Polizei in Neubrandenburg von der Rettungsleitstelle Vorpommern-Rügen über einen Badeunfall am Strand von Wustrow informiert. Ein Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug und ein Funkstreifenwagen der Polizei wurden zum Unglücksort entsandt.

Nach gegenwärtigen Erkenntnissen ging der 78-jährige Mann aus dem Bundesland Thüringen zum Baden in die Ostsee. Nach einiger Zeit verlor seine Ehefrau ihn aus den Augen und verständigte die DLRG (Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft). Sofort begannen ein Rettungsboot und mehrere Rettungsschwimmer mit der Suche nach dem Mann. Nach kurzer Zeit fanden sie ihn und brachten ihn aus dem Wasser. Die sofort eingeleiteten Reanimationsmaßnahmen blieben leider erfolglos. Woran der 78-Jährige verstarb kann derzeit nicht gesagt werden.

Durch die Kriminalpolizei wurde ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet. Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es keine Hinweise auf ein Fremdverschulden.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de