kyffhaeuser-nachrichten.de
Meldungen vom Sport

Kegelfest und Weinprobe

Sonntag, 25. August 2019, 19:22 Uhr
Eine Weinprobe anlässlich 25 Jahre Kegelbahn gab es in Roßleben, wie kn erfahren hat...

In diesem Jahr gestaltete der KSV`92 Roßleben sein Kegelfest einmal anders. Vor 25 Jahren wurde die heimische Kegelbahn umgebaut und modernisiert. Aus diesem Anlass wurde eine Weinprobe veranstaltet.

Kegelfest und Weinprobe (Foto: S. Rothe) Kegelfest und Weinprobe (Foto: S. Rothe)

Von Susanne Rothe, Gebietsweinkönigin Saale-Unstrut, wurden 9 verschieden Weine präsentiert und
erläutert.

In ihrer Präsentation ging sie auf die verschiedenen Sorten anschaulich ein und stellte einzelne Winzer vor. In den zwischenzeitlichen Pausen gab es eine musikalische Unterhaltung und ein Weinquiz, welches am Ende aufgelöst wurde. Der Sieger, per Losentscheid ermittelt, teilte die gewonnene Flasche Wein natürlich mit den Nächstplatzierten.

Im Anschluss gab es Tanz und Unterhaltung mit DJ Danny bis in den frühen Morgen. Eine Wiederholung, da waren sich alle Teilnehmer einig, wir es mit Sicherheit geben. Ein großes Dankeschön geht noch-
einmal an Susanne Rothe für die tolle Veranstaltung.

Text: K. Herzau
Fotos: S. Rothe
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de