kyffhaeuser-nachrichten.de
Der besondere Gottesdienst

Einführung und Verabschiedung

Montag, 26. August 2019, 00:13 Uhr
Viel Aufregung gab es gestern beim Gottesdienst in der St. Matthias-Kirche von Sondershausen-Stockhausen...

Bei diesem Gottesdienst am gestrigen Vormittag waren nicht nur die Kinder aufgeregt. Rund 30 Kinder mit Zuckertüten hatten die Kirche klopfenden Herzens betreten.

Der besondere Gottesdienst (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Auch wenn die Kinder bereits eine Woche in die Schule gingen, es war die Verabschiedung der Kinder aus der integrativen Kindertagesstätte "Arche Noah" in einem Gottesdienst. Für die Kinder war es der Schritt in einen völlig neuen Lebensabschnitt.

Dafür erhielten sie beim Gottesdienst ein kleines Abschiedsgeschenk von der Kirchgemeinde.

Der besondere Gottesdienst (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Aber auch jemand anderes war sehr aufgeregt. Für Gemeindepädagogin Viktoria Rode war es die Durchführung des ersten eigenständigen Gottesdienstes in der St. Matthias-Kirche von Sondershausen-Stockhausen. Aber sie hat das sehr gut über die Bühne gebracht.

Viktoria Rode wird am 1. September in einem Gottesdienst in der St. Trinitatiskirche als Nachfolgerin von Pfarrer Behr eingeführt werden. Pfarrer Behr war gestern in einem Gottesdienst verabschiedet worden.

Der besondere Gottesdienst (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Aber nicht nur um die Schulkinder und die ordinierte Gemeindepädagogin ging es gestern. Hier wurde die Arbeit von zwei Erzieherinnen gewürdigt.

Der besondere Gottesdienst (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Viktoria Rode verabschiedete im Namen des Trägers der Kita Monika Steinecker und Liane Peter.

Im Anschluss nach dem Gottesdienst gab es noch eine kleine Abschiedsparty in der Kita.
Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2019 kyffhaeuser-nachrichten.de