kyffhaeuser-nachrichten.de
Deutschlandwetter

Hitze am Mittwoch

Dienstag, 27. August 2019, 16:00 Uhr
Am Mittwoch wird es oft über 30 Grad heiß, ab Donnerstag bringt eine Wetterfront Schauer und Gewitter und zumindest in der Westhälfte etwas angenehmere Luft. Zum Wochenende sieht es dann wieder wärmer und trockener aus...


Der Mittwoch ist zunächst überall sonnig, doch im Laufe des Nachmittags schießen immer mehr Quellwolken in die Höhe. Im Verlauf kann es im Prinzip überall blitzen. Schwerpunkt dürfte der Nordosten sein, am geringsten ist das Gewitterrisiko in Bayern. Dabei wird es noch einmal 29 bis 35 Grad heiß.

Bereits in der Nacht zu Donnerstag zieht im Westen eine Wetterfront mit kräftigen Schauern und Gewittern auf. Tagsüber kann es auch weiter ostwärts blitzen, während es im Westen freundlicher wird. Dort setzt sich angenehmere Luft mit Werten um 25 Grad durch, im Osten ist in über 30 Grad schwüler Luft weiter Schwitzen angesagt.

Ab Freitag gewinnt ein Hoch an Einfluss und bringt überwiegend trockenes und sonniges Wetter. Dabei gehen die Temperaturen wieder nach oben. Am Wochenende sind es dann verbreitet um 30 Grad, nur an der Nordsee ist es angenehmer.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de