kyffhaeuser-nachrichten.de
Neues aus Sondershausen

Freie Fahrt in der Sebastian-Bach-Straße

Freitag, 06. September 2019, 17:35 Uhr
Ein weiterer Schritt in der Entwicklung des beliebten Wohngebietes am Franzberg von Sondershausen ist getan: Nach umfangreichen Erneuerungsarbeiten wurde die Sebastian-Bach-Straße am Freitag, den 6. September in einem kleinen Festakt zur öffentlichen Nutzung freigegeben. Dazu erreichte kn dieser Bericht...

Die sichtbare qualitativ hochwertige Gestaltung wurde durch eine Förderung des Freistaates möglich, ergänzt durch einen städtischen Mitfinanzierungsanteil sowie durch die Wippertal Wohnungsbau- und Grundstückgesellschaft mbH geleisteten Anliegerbeiträge.

Freie Fahrt in der Sebastian-Bach-Straße (Foto: Anikó Schönstedt) Freie Fahrt in der Sebastian-Bach-Straße (Foto: Anikó Schönstedt)

Bürgermeister Steffen Grimm (pl) und Eckhard Wehmeier (re.) bei der Freigabe.

Umgesetzt wurde die Maßnahme infolge der notwendigen Erneuerung aller Versorgungsleitungen inkl. Gas, Wasser und Abwasser, Strom und Glasfaserkabel für schnelles Internet.
Mittlerweile wurden anliegende Grundstücke zum Bau von Eigenheimen veräußert, sodass in Bälde mit der Weiterentwicklung des kleinen Quartiers zu rechnen ist.
In Arbeit ist gegenwärtig noch das Gebäude Jechaburger Weg 53, dessen Fertigstellung im Spätherbst erfolgen wird.

Am Jechaburger Weg 51 werden gegenwärtig die Außenanlagen komplettiert. Entstanden sind in diesem stilvollen Mehrfamilienhaus 5 Wohnungen mit erstklassigem Standard als 2- bzw. 3-Zimmer-Wohnungen. Die individuellen Räume werden durch Terrassen und Balkone bzw. Loggia im Dachgeschoss ergänzt. Die Tageslichtbäder verfügen über eine bodengleiche Dusche und Badewanne.
Ausgestattet wurde das Gebäude mit Brennwerttechnik und Wärmepumpe sowie kontrollierter Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung.

Freie Fahrt in der Sebastian-Bach-Straße (Foto: Anikó Schönstedt) Freie Fahrt in der Sebastian-Bach-Straße (Foto: Anikó Schönstedt)

Die Investitionskosten betragen ca. 1,3 Millionen Euro.
Weitere Informationen zum Franzberg-Wohnen erhalten Sie gerne von Ihrer Wippertal Immobilien GmbH:
Susann Schöpe (Telefon: 03632 7085-52, E-Mail: s.schoepe@wbg-wippertal.de)
Christina Köthe (Telefon: 03632 7085-68, E-Mail: c.koethe@wbg-wippertal.de)

Eckhard Wehmeier
Geschäftsführer

Fotos: Anikó Schönstedt
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de