kyffhaeuser-nachrichten.de
Neues aus Artern

Tag der Gesundheit und Tag der Heimat Artern

Sonntag, 08. September 2019, 09:57 Uhr
Gestern war viel los in Artern. Es drehte sich alles um Heimat und Gesundheit. Dazu erreichten kn einige Schnappschüsse...

Beim 1. Arterner Heimattag und Gesundheitstag wurde vieles geboten: Kindersachenbasar – Konzert des Volkschors – Vortag vom Heimatverein Aratora und noch mehr.

Am Samstag dabei natürlich auch die Jüngsten.

Tag der Gesundheit und Tag der Heimat Artern (Foto: Radio Artern) Tag der Gesundheit und Tag der Heimat Artern (Foto: Radio Artern)
Der Heimattag und Gesundheitstag sollte dazu beitragen, den Menschen wieder bewusst zu machen, dass es wichtig ist die heimatlichen Gewerbe zu unterstützen und so wurden an diesem Tag von verschiedenen Händler und Gastronomen der Innenstadt tolle Aktionen geboten.

Der Verein WIR für Artern e.V. war mit vielen Angeboten, so bei der Versorgung dabei.
Besonders stak genutzt, die Angebote zur Gesundheit. So konnte man sich den Augendruck messen lassen oder den Blutzuckerspiegel zu messen.
So stellten sich auch viele Vereine vor, so der Verband der Hörgeschädigten oder auch das Gesundheitsamt des Kreisverwaltung.

Tag der Gesundheit und Tag der Heimat Artern (Foto: Radio Artern) Tag der Gesundheit und Tag der Heimat Artern (Foto: Radio Artern)

Und beim Heimattag darf auf der Heimatfunk nicht fehlen. Radio Artern (über UKW 100,5 MHz oder per Live-Streame über www.radio-artern.com) war mit Direktübertragungen vor Ort und selbst die jüngsten Akteure standen zum Interview zur Verfügung.

Es war ein gelungener Tag und es wird sicher im nächsten Jahr wieder so einen Tag geben.
Fotos: Radio Artern

Tipp kn:

47. Arterner Zwiebelmarkt am 4. Oktober 2019!
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de