kyffhaeuser-nachrichten.de
Aus dem Vereinsleben

WB 4 hatte Besuch vom Kreisverband Saale-Kyffhäuser der Volkssolidarität

Montag, 09. September 2019, 05:29 Uhr
Dieses Mal konnte unsere Ortsgruppenvorsitzende Christa Groß Herrn Jürgens, Geschäftsführer im
Kreisverband Saale-Kyffhäuser der Volkssolidarität begrüßen, sowie die Pflegedienstleiterinnen der Einrichtungen in Sondershausen Frau Kraft und neu hinzugekommen Frau Bienias, wie kn erfahren hat...

Interessantes berichtete er über die vielen Einrichtungen der VS. Besonders ging er auf die Kindereinrichtungen, betreutes Wohnen, ambulante Pflege und speziell auch auf die Angebote mit Mittagsmenü als warme Mahlzeit ein. Hierzu gab es auch Fragen aus unserer Gruppe heraus. Neben der Verarbeitung von hochwertigen, frischen und auch regionalen Produkten habe man auch viel investiert, damit die Mahlzeiten heiß und gut isoliert auch bei den Seniorinnen und Senioren ankommen. Über Fragebögen bekomme man auch Rückinformationen, ob das Menü z. B. gut zubereitet war, wie der Geschmack war und vieles mehr.

WB 4 hatte Besuch vom Kreisverband Saale-Kyffhäuser der Volkssolidarität (Foto: Thomas Leipold) WB 4 hatte Besuch vom Kreisverband Saale-Kyffhäuser der Volkssolidarität (Foto: Thomas Leipold)

Bevor es zur gemeinsamen Kaffeetafel ging stellte T. Leipold die Auswertung seiner im Juli ausgegebenen Fragebögen zu Fahrten, Wünschen und Anregungen usw. im WB 4 vor.
Im Ergebnis zeigte sich, dass für unsere Mitglieder neben Themen zur Patientenverfügung, das Thema Pflege, Pflegegrade, Sicherheit im Alltag und einiges mehr interessant sind.

Zur Frage von möglichen Ausflugsfahrten-Angebote freuen sich viele bereits auf meinen Vorschlag einer Fahrt auf den Hexentanzplatz (mit Fahrt mit der Seilbahn hinauf), einen Besuch des Baumkronenpfades im Hainich und eine Fahrt zum Alternativen Bärenpark Worbis.

Das wollen wir im kommenden Jahr auch gerne so realisieren und anbieten. Natürlich wird es noch weitere Ausflüge geben. Auch die Tradition unserer „Schussfahrt ins Blaue“ wird fortgesetzt. Hier wissen unsere Senioren im Vorfeld nicht, wohin die Fahrt gehen wird und was am Zielort vorbereitet und geboten wird.

WB 4 hatte Besuch vom Kreisverband Saale-Kyffhäuser der Volkssolidarität (Foto: Thomas Leipold) WB 4 hatte Besuch vom Kreisverband Saale-Kyffhäuser der Volkssolidarität (Foto: Thomas Leipold)

Auch die Geburtstags-Kaffeetafeln mit den Jubilaren des Halbjahres werden genauso fortgesetzt, wie unser Faschingsnachmittage, Frauentagsfeier, Osterfest, Herbstfest, Weihnachtsfeier und mehr als fester Bestandteil im WB 4. Bei uns im WB 4 ist eben immer was los.

Text und Foto: T. Leipold
Ortsgruppenvorstand vom WB 4 der VS in Sondershausen
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de