kyffhaeuser-nachrichten.de
Leser auf Fotopirsch

Uns unbekanntes Flug-Insekt am Mandelröschen

Donnerstag, 12. September 2019, 19:45 Uhr
Diese Nachricht sendete uns ein Leser Update . .

Ein besonderes Flug-Insekt konnten wir heute ab Mittag am Mandelröschen
im Blumenkasten auf unserem Fensterbrett beobachten.

Ein solches Insekt haben wir zuvor noch nicht gesehen. Auffällig sind der lange Saugrüssel, die zwei nach oben gerichtete Fühler, die recht großen Flügel und das Aussehen und die Form des hinteren Körperendes.

Uns unbekanntes Flug-Insekt am Mandelröschen (Foto: Thomas Leipold) Uns unbekanntes Flug-Insekt am Mandelröschen (Foto: Thomas Leipold)

Wer kennt sich mit solchen Insekten aus und kann mir sagen um was für ein Insekt es sich dabei gehandelt hat?

Uns unbekanntes Flug-Insekt am Mandelröschen (Foto: Thomas Leipold) Uns unbekanntes Flug-Insekt am Mandelröschen (Foto: Thomas Leipold)

Vielen Dank.

Text und Fotos: T. Leipold

Auflösung

Bei dem unbekannten Fluginsekt handelt es sich um ein Taubenschwänzchen, so unser Leser Thomas Allenstein.
Danke für die Information.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de