kyffhaeuser-nachrichten.de
kn-Forum

In Ebeleben klappt es,

Freitag, 27. September 2019, 15:39 Uhr
warum nicht in Sondershausen? Das fragt eine Leserin im Forum. Um was es geht, erfahren Sie hier...

Als Mutter eines besonderen Kindes habe ich schnell gemerkt, dass man im Alltag oft an Grenzen stößt.

So ist es auch beim Einkaufen. Mein Sohn ist zwar in der Lage seine Beine zu benutzen, aber aufgrund seines Autismus ist er mit den ganzen Eindrücken oft überfordert. Auf der Facebook Seite vom Rewe Markt Ebeleben fragte ich dann nach dem sogenannten „Bens Cart“, einem Einkaufswagen für größere Kinder mit Handicap. (Ein großer Laden in Sondershausen, dem ich eine E-Mail diesbezüglich schrieb, hatte offenbar kein Interesse, meine E-Mail blieb unbeantwortet.)

Der Rewe in Ebeleben hat nun tatsächlich so einen Wagen angeschafft und wir sind begeistert! Seit langem war einkaufen nicht mehr so entspannt. Ich könnte meinen Sohn natürlich auch in seinen Rehabuggy setzen, aber da kann ich kaum was einkaufen.

In Ebeleben klappt es, (Foto: privat) In Ebeleben klappt es, (Foto: privat)

Der Bens Cart ist einfach nur toll! Nun bleibt nur zu hoffen, dass auch andere Betreiber nachziehen und ein Herz für unsere besonderen Kinder haben, denn von Inklusion sind wir leider noch meilenweit entfernt.
Steffi Tanck
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 kyffhaeuser-nachrichten.de