kyffhaeuser-nachrichten.de
Aus der Arbeit der Feuerwehr

Schlange entdeckt

Montag, 30. September 2019, 23:26 Uhr
Am heutigen Nachmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Frankenhausen durch die Rettungsleitstelle zu einem tierischen Einsatz gerufen, wie kn erfahren hat...

Spaziergänger entdeckten auf einem Feldweg Am Tischplatt ein Schlange, so die erste Information.
Um welche Art es sich handelte konnten die Spaziergänger nicht sagen.

Schlange entdeckt (Foto: Silvio Dietzel) Schlange entdeckt (Foto: Silvio Dietzel)

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde die Schlange schon von den Spaziergängern in einem Karton gefangen.Die Kameraden der Feuerwehr sicherte das Tier und brachte es zur vorübergehenden Unterbringung in das Tierheim Sondershausen.

Im Laufe des morgigen Tages soll die Schlange, welche als männliche Königspyhton identifiziert wurde, in die Auffangstation Seebach verbracht werden.
Bei der gefunden Schlange handelt es sich um eine ca. 4-5 Jahre alte, männliche Königspyhton.
Sie ist 95cm lang und ca. 1,5kg schwer.

Das Tier ist nicht gechipt und kann somit keinem Halter/Besitzer zugeordnet werden.
Vermutlich wurde das Tier ausgesetzt.

Text und Fotos: Silvio Dietzel
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de