kyffhaeuser-nachrichten.de
Leser auf Fotopirsch

Kartoffelfest in Rockensußra

Sonntag, 06. Oktober 2019, 15:44 Uhr
Auch dieses Jahr haben wir wieder das Kartoffelfest in Rockensußra besucht, so unser Leser Thomas Leipold. Hier seine Impressionen...

Auch in diesem Jahr war bereits ab 11 Uhr, dem offiziellen Start des Kartoffelfestes in Rockensußra, schon lebhafter Andrang und reges Treiben.

Kartoffelfest in Rockensußra (Foto: Thomas Leipold) Kartoffelfest in Rockensußra (Foto: Thomas Leipold)

Viele Stände und Buden bieten wieder ihre Waren an. Natürlich wird auch wieder für das leibliche Wohl (auch rund um die Kartoffel) gut gesorgt. Wir haben dieses Mal die Kartoffelpuffer und die Kartoffelsuppe genossen.

Auch für die Kinder wird wieder einiges geboten zum Mitmachen und natürlich sind auch Hüpfburg und Zuckerwatte wieder mit dabei. Selbstverständlich haben wir auch hier wieder unsere Einkellerungskartoffeln mit zwei verschiedenen Sorten in 25 Kg Säcken mitgenommen. Für unseren Nachmittagskaffee, dann allerdings schon wieder zuhause, haben wir ebenfalls vom Kuchenbuffet verschiedene Kuchen-Varianten mitgenommen.

Kartoffelfest in Rockensußra (Foto: Thomas Leipold) Kartoffelfest in Rockensußra (Foto: Thomas Leipold)

Alles lecker und köstlich. Als wir den Festplatz kurz nach 12 Uhr wieder verließen herrschte besonders an den verschiedenen Imbiss-Ständen reger Andrang. Gerne wären wir noch länger hier geblieben, aber andere Termine mussten auch noch wahrgenommen werden.
Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr, wenn es wieder heißt, es ist Kartoffelfest in Rockensußra.

Text und Fotos: Thomas Leipold
Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 kyffhaeuser-nachrichten.de