kyffhaeuser-nachrichten.de
Meldungen aus der Region

Erntedank 2019 im Haus Jona

Montag, 07. Oktober 2019, 12:31 Uhr
Am 29.09.2019 feierten die BewohnerInnen und MitarbeiterInnen des Haus Jona und den Bewohnern von Freienbessingen das Erntedankfest, wie kn erfahren hat...

Gemeinsam ging es 13.30 Uhr in die festlich geschmückte Kirche von Freienbessingen. Frau Pfarrerin Theilemann hielt eine sehr anregende Andacht, die durch Bewohner vom Magdalenenhof und Haus Jona unterstützt wurde.

Frau Theilemann erwähnte in ihrer Andacht auch, dass man nicht nur an die Ernte an diesem Tag denken sollte sondern dass auch Dankbarkeit/ Danke sagen eine Gabe Gottes sei, die etwas Gutes beinhalte und die gelernt sein will.

Zurück im Wohnheim hatten sich schon weitere Gäste eingefunden, die gemeinsam gemütlich mit unseren BewohnerInnen bei Kaffee und Kuchen ins Gespräch kamen. Der Ein oder Andere nutzte den Nachmittag um seine Angehörigen, die in unserm soziotherapeutischen Wohnheim für Suchtkranke leben, zu besuchen und mit ihr oder ihm gemeinsam Zeit zu verbringen.
Produkte aus unserer Ergotherapie und der eigenen Schlachterei konnten käuflich erworben werden und wurden von den Besuchern auch gern gekauft.

Erntedank 2019 im Haus Jona (Foto: A. Schwarzer) Erntedank 2019 im Haus Jona (Foto: A. Schwarzer)

Bei angeregten Gesprächen und einem Rundgang über den neugestalteten Hof verging der Nachmittag wie im Flug und gegen 17.00Uhr war auch der letzte Gast wieder auf dem Heimweg und der Alltag kehrte auf den Hof zurück.

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal recht herzlich bei den MitarbeiterInnen, den BewohnerInnen für ihre Unterstützung und die Vorbereitung des Nachmittags bedanken. Ebenfalls ein großes Dankeschön an die fleißigen KuchenbäckerInnen, die uns mit den verschiedensten, sehr leckeren Kuchen versorgt haben.

Es war insgesamt für alle ein wunderschöner Sonntagnachmittag.

Text und Foto: A.Schwarzer
Heimleiterin Haus Jona
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de