kyffhaeuser-nachrichten.de
Kulturszene aktuell

Boo Boo Davis!

Mittwoch, 09. Oktober 2019, 12:07 Uhr
Mississippi BLUES am KUNSTHOF. Nächste Woche im Kunsthof Friedrichsrode. Hier die Einzelheiten...

Wann? Am Samstag, den 19.10.2019, grooved ein Blues-Original aus Mississippi am KUNSTHOF:


"Boo Boo Davis ist ein Überlebender und gehört zur letzten Generation von Musikern, die den Blues basierend auf den direkten Erfahrungen des harten Lebens im Mississippi Delta schreiben (Komponieren) und spielen.

Boo Boo Davis! (Foto: Künstler) Boo Boo Davis! (Foto: Künstler)

Er ist in Drew, Mississippi, im Herzen des Mündungsgebietes geboren und aufgewachsen. Es war das üppigste Baumwollgebiet im Süden, und die riesige Ansammlung von Feldarbeitern zog die besten Musiker aus den umliegenden Gebieten an.

Das ganze Mündungsgebiet war reich mit Blues, aber die Stadt "Drew" war ganz besonders
fruchtbar. Charley Patton blieb für viele Jahre in der Nähe von Drew und einige Legendäre Sänger
verbrachten Zeit dort. Pächter sangen lauthals um die brutalen Arbeitszeiten zu verkürzen und ohne Zweifel entwickelte Boo Boo seine laute, bellende Stimme basierend auf dem Gesang, den er als kleiner Junge in den Feldern hörte. Tatsache ist, diese Stimme hat über die Jahre zahlreiche Verstärker und Lautsprecherboxen zerstört."

Das KUNSTHOF Team freut sich auf viele Gäste!

Wo: Im Kuhstall
Beginn: 20 Uhr
Karten: An der Abendkasse, ab 19.30 Uhr.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de