kyffhaeuser-nachrichten.de
Aus der Arbeit der Feuerwehr

Berufsfeuerwehrtag bei der Jugendfeuerwehr Bebra

Donnerstag, 10. Oktober 2019, 08:56 Uhr
Zum ersten Mal absolvierte die Jugendfeuerwehr Sondershausen – Bebra einen Berufsfeuerwehrtag. Um was es ging, hat kn erfahren...

Hierbei verbrachten die Kinder 24 Stunden in der Feuerwehr.

Berufsfeuerwehrtag bei der Jugendfeuerwehr Bebra (Foto: FFW Bebra) Berufsfeuerwehrtag bei der Jugendfeuerwehr Bebra (Foto: FFW Bebra)

Punkt 8 Uhr trafen sich alle zur Dienstübernahme in der Fahrzeughalle. Hier wurden die Fahrzeuge auf Vollständigkeit und Funktion überprüft und das Personal für den kommenden „Einsatz“ eingeteilt. Nachdem dies geschehen war, ging es auch gleich zur ersten Ausbildungseinheit über.

Ausbildungsinhalte für diesen Tag waren u.a. Knoten, FwDV 3, Erste Hilfe, usw. Nicht nur Ausbildung stand an dem Tag auf dem Programm, sondern es wurden 6 Einsatzübungen geplant und durchgeführt. Hierbei musste z.B. eine Katze von einem Baum gerettet werden, eine Ölspur bekämpft und ein Wohnhaus gelöscht werden. Nachdem am Abend alle Übungen und Ausbildungen erfolgreich abgeschlossen wurden, machten die Kinder die Fahrzeuge sauber und begaben sich zu einem Filmabend in den Schulungsraum wo sie auch übernachteten. Allen beteiligten und Kindern hat es sehr viel Spaß gemacht und freuen sich schon jetzt auf ein nächstes mal.

Berufsfeuerwehrtag bei der Jugendfeuerwehr Bebra (Foto: FFW Bebra) Berufsfeuerwehrtag bei der Jugendfeuerwehr Bebra (Foto: FFW Bebra)

Die Jugendfeuerwehr bedankt sich bei allen Mitwirkenden für die tolle Unterstützung.

Jugendfeuerwehr Sondershausen – Bebra
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de