kyffhaeuser-nachrichten.de
Polizeibericht

Schüsse vor Gemeinschaftsunterkunft

Montag, 21. Oktober 2019, 13:10 Uhr
In der Nacht von Samstag, 19. Oktober, zu Sonntag, 20. Oktober, informierten Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes die Polizei über gefallene Schüsse auf eine Gemeinschaftsunterkunft in Nordthüringen...

Gegen Mitternacht sei ein älterer, grauer Pkw am Gelände der Unterkunft in Obermehler, im Ahornweg, in Richtung Schlotheim, sehr langsam, vorbeigefahren. Plötzlich vernahmen die Mitarbeiter mehrere Schüsse aus dem Fahrzeug heraus, eine ausländerfeindliche Parole sei gerufen worden.

Noch in der Nacht kam ein Spezialhund zur Spurensuche zum Einsatz, mit Erfolg. Es konnten Patronenhülsen gefunden und sichergestellt werden. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen nach dem Täterfahrzeug blieben ohne Erfolg. Zum Zeitpunkt der Schussabgabe befanden sich keine Bewohner außerhalb der Unterkünfte, so dass niemand verletzt wurde. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen, unter anderem wegen Bedrohung und Verstoßes gegen das Waffengesetz aufgenommen. Hinweise zum Tatgeschehen, insbesondere zu dem älteren, grauen Pkw, nimmt die Polizei in Mühlhausen unter der Telefonnummer 03601/4510 entgegen.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de