kyffhaeuser-nachrichten.de
Aus der Arbeit der Rettungskräfte

Schard beim DRK-Rettungsdienst

Dienstag, 22. Oktober 2019, 03:40 Uhr
Am Montag besuchte CDU-Landtagskandidat Stefan Schard den DRK-Rettungsdienst in Sondershausen. Dazu erreichte kn dieser Bericht...

Im Gespräch mit dem Vorstandsvorsitzenden des DRK-Kreisverbandes, Karl-Heinz Genzel, und Mitarbeitern des Rettungsdienstes informierte er sich über die Arbeit der Notfallsanitäter und Rettungsassistenten sowie über die Erfordernisse einer modernen Notfallmedizin.

Neben der Ausrüstung war auch die Gewinnung und Ausbildung von Mitarbeitern Thema. Herr Schard interessierte sich dabei für die gesamte Thematik und die Herausforderungen dieses Dienstes. Auch gesetzliche Bestimmungen der verschiedensten Ebenen wurden beleuchtet.

Schard beim DRK-Rettungsdienst (Foto: DRK) Schard beim DRK-Rettungsdienst (Foto: DRK)

Foto: DRK
Wir danken Herrn Schard, der bisher als einziger Landtagskandidat den Weg zum DRK-Rettungsdienst
fand, für seinen Besuch und sein großes Interesse an unserer Arbeit sowie den Sorgen und N6ten der Einrichtung.

DRK
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de