kyffhaeuser-nachrichten.de
Neues aus Sondershausen

Wer hier nicht fündig wird

Sonnabend, 09. November 2019, 10:43 Uhr
Das war der größte Kindertrödelmarkt seit langer Zeit in Sondershausen, schwärmte am Vormittag die Marktmeisterin im Gespräch mit kn. Update: Änderungen nächstes Jahr bei den Bedingungen...

Die Galerie am Schlossberg von Sondershausen erlebte einen Ansturm an "Kindertrödlern". Es gab praktisch kaum noch eine Lücke zwischen den Geschäftseingängen, die nicht von den Kindern und Jugendlichen mit ihren Ständen besetzt waren.

Wer hier nicht fündig wird (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Wer hier nicht fündig wird (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Marktmeisterin Heidrun Schinköth-Heise: Über 50 Stände wurden verkauft, so viele waren noch nie an jungen Händlern in die Galerie geströmt, zeigte sie sich hoch zufrieden. Kurz nach 08:00 Uhr standen die ersten kleinen Händler "Parade" um die besten Plätze besetzen zu können.

Wer hier nicht fündig wird (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Wer hier nicht fündig wird (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Und wo sie nicht überall herkamen. Nicht nur aus dem Kyffhäuserkreis, sondern auch aus dem benachbarten Landkreis Nordhausen.

Einen aufgeregten Papa traf kn. Ich muss schnell meine Weihnachtsgeschenke im Auto verstecken, bevor Mutti mit den Kindern kommt. Und später traf ihn kn beim weiteren Shoppen.

Ja, es war heute viel los. Mit dem Angebot hätte man gleich mehrere Spielzeugläden befüllen können. Und wenn das Wetter nicht so regnerisch wären, kämen sicher auch noch viel mehr potentielle Kunden. Wie sagt man so schön, der weiteste Weg lohnt sich und die Preise sind Verhandlungssache, was für den nötigen Spaß beim Handeln sorgt.

Geplante Änderungen im nächsten Jahr

Wie die Marktmeisterin im Gespräch mit kn ergänzte, wird im nächsten Jahr Änderungen geben. Der Kindertrödelmarkt soll nur noch für Spielzeug geöffnet sein. Mit Textilien mischen die Eltern sich zu sehr in den Kindertrödelmarkt ein. Es gibt Basare (zum Beispiel regelmäßig im Carl-Schroeder-Saal) bei denen Textilien an die Frau / den Mann gebracht werden können.

Die Bedingungen werden im nächsten Jahr wirksam werden aber die Eltern sollen sich bereits jetzt schon darauf einstellen
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de