kyffhaeuser-nachrichten.de
Aus der Arbeit der Polizei

Erfolgreiche Fahndung in Thüringen

Freitag, 15. November 2019, 13:38 Uhr
Ein Autodieb wurde am Morgen bei Heldrungen gestellt. Dazu diese Meldung der Polizei...

Die Handschellen klickten am Vormittag bei einem 35-jährigen Mann in Heldrungen. Er war in einem gestohlenen Audi A6 auf der B 86 zwischen Bahnhof und Autobahnauffahrt zur BAB 71 unterwegs und wurde von Polizisten gestoppt. Der Autobesitzer aus dem Rhein-Neckar-Kreis in Baden Württemberg befand sich zum selben Zeitpunkt bei der Polizei, um den Diebstahl seines Fahrzeuges zu melden.

Dank eingebauter Ortungstechnik, wusste der Eigentümer des Fahrzeuges zu jeder Zeit, wo sich der Autodieb gerade mit seinem Audi befindet. Die zuständigen Polizeidienststellen in Thüringen, Autobahnpolizei, Polizeiinspektion Sömmerda und die Polizeiinspektion Kyffhäuser, setzten Polizeikräfte gezielt zur Fahndung ein, die letztendlich erfolgreich zur Festnahme des aus Polen stammenden Fahrers, führte.

Der 35-Jährige stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und musste zur Blutentnahme. Der gestohlene Audi wurde zur Spurensicherung am und im Fahrzeug sichergestellt. Die polizeilichen Maßnahmen dauern an.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de