kyffhaeuser-nachrichten.de
Kulturszene aktuell

Fellas begeisterten in Sondershausen

Sonntag, 24. November 2019, 10:00 Uhr
Sie waren nicht das erste Mal zum Konzert in Sondershausen und der Bürgersaal in der Cruciskirche von Sondershausen war restlos ausverkauft...

Bei einem vorweihnachtlichen Highlight begeisterten die drei Nordhäuser Tenöre FELLAS. Nach dem äußerst erfolgreichen Konzert vor Jahresfrist, in dem viele der schönsten deutschen und amerikanischen Weihnachtslieder von den Sängern interpretiert wurden,gab es gestern am Abend eine sehr hörenswerte Neuauflage mit weiteren besinnlichen Liedern zur Weihnachtszeit.

Fellas begeisterten in Sondershausen (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Fellas begeisterten in Sondershausen (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Die Tenöre Marvin Scott, David Johnson und David Roßteutscher hatten sich u.a. mit Rozie Genchev am Piano verstärkt, aber selbst saß man auch am Instrument. Die bewährten Klassiker wie „Es ist ein Ros’ entsprungen“ oder „Go, tell it to the mountains“ oder „Little drummer boy“ waren ebenso ein fester Bestandteil wie das spanische „Feliz navidad“ oder die berührende Version von Leonard Cohens „Hallelujah“.

Fellas begeisterten in Sondershausen (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Fellas begeisterten in Sondershausen (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Aber auch das "Winter Wonderland" oder "Leise rieselt der Schnee" ließen das graue Wetter des gestrigen Tages von Sondershausen zum Vergessen bringen. Es war ein sehr hörenswerter Vorgriff auf den kommenden Advent und die Frage steht, wann kommen sie wieder?

Die nächsten Termine
- Sunday, 15 December 2019 16:00 Burggasthof Hohnstein
- Tuesday, 24 December 2019 15:00Braunlage,

Hintergrund
Das Tenortrio FELLAS begeistert seit 2016 ein immer größer werdendes Publikum in Nordthüringen und darüber hinaus mit gekonntem Satzgesang und drei außergewöhnlichen und sehr vielseitigen Tenorstimmen, die von Oper bis Pop einen bunten Mix vorstellen.

Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de