kyffhaeuser-nachrichten.de
Meldungen vom Sport

Aus der 1. Kyffhäuserliga Tischtennis

Sonntag, 24. November 2019, 18:03 Uhr
Wie liefen die letzten Partien in der 1. Kyffhäuserliga Tischtennis? Hier Michael Kirchner mit den Ergebnissen und Kurzberichten...

Oberbösa II - Elektro Sondershausen II 8 : 1

Schernberg II - Großfurra 8 : 3

Heldrungen - Elektro Sondershausen I 1 : 8

Greußen II - Oberbösa II 5 : 8

Wiehe II - Großfurra 1 : 8

Gorsleben - Elektro Sondershausen II 3 : 8

Schernberg II - Bad Frankenhausen 7 : 7


Oberbösa 2 konnte auch gegen die ersatzgeschwächte Mannschaft von Elektro Sondershausen 2 deutlich gewinne. Beide Doppel gingen an den Gastgeber durch Scherzberg/Kirchner und Garthoff/Bischoff. In den Einzel waren dann Eric Garthoff und Carsten Scherzberg je 2-mal siegreich. Michael Kirchner und Karli Bischoff steuerten noch je 1 Punkt bei. Den Ehrenpunkt für die Gäste holte Dittmat Lack. Frank Hoffmann, Lukas Bergmann und Charlotte Lack gingen leer aus.


Schernberg 2 sicherte sich zu Hause einen Sieg gegen Großfurra. Die Doppel gingen Unentschieden aus und wurden durch Widdra/Einicke und Kirstein/Gehlert gewonnen. In den Einzel holte dann Ronald Gehlert 3 Siege. Matthias Heß konnte 2 Punkte erringen. Axel Kirstein und Thomas Pößel sicherten jeweils 1 Punkt. Für die Gäste punkteten Stefan Widdra und Steffen Einicke je 1-mal. Frank Hartmann und Andre Heil gingen leer aus.0


Heldrungen musste zu Hause gegen Elektro Sondershausen 1 eine derbe Niederlage einstecken. Die Doppel wurden noch geteilt und durch John/Steige und Wallrodt/Beyer gewonnen. In den Einzeln konnte der Gastgeber dann nichts mehr entgegensetzen. Julian Wallrodt, Thomas Beyer, Bernhardt Kammerink und Björn Arne Holberg gingen leer aus. Für die Gäste konnten Olaf John, Ullrich Steige und Klaus Werner Wagner je 2-mal jubeln. Julian Peter holte noch 1 Sieg.


Greußen 2 musste an eigenen Tischen die erste Saisonniederlage gegen Oberbösa 2 einstecken. Beide Doppel holten sich die Gäste durch Scherzberg/Heilmann und Garthoff/Bischoff. In den Einzeln konnte der Gastgeber dann gut mithalten. Dietmar Hoffmann und Andreas Hahn sicherten sich jeweils 2 Spiele. Uwe Kallenberg konnte 1 Punkt erringen. Dieter Haberkorn ging leer aus. Bei den Gästen holte Eric Garthoff seine 3 Spiele. Georg Heilmann sicherte sich 2 Siege und Carsten Scherzberg steuerte noch 1 Punkt bei. So Blieb die Nullnummer von Karli Bischoff ohne Bedeutung.

Auch Wiehe 2 musste gegen Großfurra eine Niederlage einstecken. Die Doppel holten schon die Gäste durch Widdra/Hartmann und Ruppert/Einicke. In den Einzeln holte dann nur Daniel Bödler 1 Sieg. Thomas Scheel, Wolfgang Henze und Andreas Springer gingen leer aus. Für die Gäste holten Frank Hartmann, Stefan Widdra und Danny Ruppert je 2 Punkte. Nur Steffen Einicke ging leer aus.


Gorsleben unterlag zu Hause gegen Elektro Sondershausen 2. Die Doppel sicherten sich die Gäste durch Schultheiß/Hoffmann und Lack/Bergmann. In den Einzeln Konnten Frank Linke, Henry Schwabe und ChristIAN Müller je 1 Spiel gewinnen. Quentin Nagler ging leer aus. Für die Gäste war Dittmar Lack 3-mal erfolgreich. Frank Hoffmann konnte 2 Spiele gewinnen und Bernd Schultheiß sicherte noch 1 Punkt. Lukas Bergmann konnte nichts Positives verbuchen.


Schernberg 2 und Bad Frankenhausen trennten sich Unentschieden. Der Gastgeber holte sich zunächst beide Doppel durch Heß/Pößel und Kirstein/Cornelius. Axel Kirstein sicherte sich 2 Siege. Matthias Heß, Thomas Pößel und Ingmar Cornelius konnten je 1 Spiel gewinnen. Für die Gäste holten Volker Weidauer, Ralf Bödewig und Karsten Mingramm jeweils 2 Siege. Tom Welzel steuerte noch 1 Punkt bei.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de