kyffhaeuser-nachrichten.de
Neues aus Artern

Ehrenamtsgala 2019 in Artern

Dienstag, 03. Dezember 2019, 10:58 Uhr
Ehrenamtliche Bürgerinnen und Bürger der Solestadt Artern wurde zum 8. Mal geehrt. Dazu diese Meldung aus Artern...

Am 29. November 2019 fand nun bereits die achte Ehrenamtsgala der Stadt Artern im Freizeitzentrum der Solestadt statt.

Für Bürgermeister Torsten Blümel hingegen war es eine Premiere, denn durfte er zum ersten Mal als Bürgermeister die Ehrenamtler der Stadt auszeichnen.

Dies übernahm er gern, verlieh der Veranstaltung jedoch gleich einen anderen Ablauf, in dem er alle Vorschläger selbst die Laudatio für Ihre/Ihren Ehrenamtler/In übernehmen lies.
Und das waren auch in 2019 nicht wenige, wobei die Liste bestimmt noch hätte bedeutend länger sein können.

Vorgeschlagen waren Bürgerinnen und Bürger entweder von ihren Vereinsmitgliedern und
–vorständen, von Privatpersonen, von Nachbarn, von Einwohnern der Stadt und des Ortsteils Schönfeld.
Wie wir alle wissen, wäre unsere Gesellschaft nichts ohne die vielen Bürgerinnen und Bürger, welche ihren Beitrag schlicht im Verborgenen leisten, um Projekte und Ideen anzustoßen oder bei deren Umsetzung zu helfen.

Und dabei setzen alle Ehrenamtler etwas ein – was in unserer Gesellschaft vielfach nicht mehr selbstverständlich ist – Ihre Zeit.

Deshalb war es sowohl dem Bürgermeister sowie den Stadtratsfraktionen und auch den Betreibern des Freizeitzentrums eine besondere Ehre, einmal all denen etwas Zeit zu schenken, die sich sonst für ihre Mitmenschen stark machen, um Ihr unermüdliche Engagement zu würdigen. Eine feierliche musikalische Umrahmung erhielt die Gala durch Hendryk Zunkel und Ehefrau Birte, welche mit ihrem Live-Gesang sehr gut beim gemischten Publikum ankamen.
Mit dem Ehrenamtspreis der Stadt wurden geehrt:

- Elke Getschmann
- Roland Hesse
- Birgitt und Jürgen Korte
- Birgit Leder
- Mirko Reinhardt
- Sigrid Rosenburg
- Ursula Telschow
- Marion Unverricht
- Rosemarie Vogt
- Marko Wipper

Ehrenamtsgala 2019 in Artern (Foto: Stadt Artern) Ehrenamtsgala 2019 in Artern (Foto: Stadt Artern)

Foto: Stadt Artern
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de