kyffhaeuser-nachrichten.de
Deutschlandwetter

Mal sonnig, mal grau

Dienstag, 03. Dezember 2019, 16:00 Uhr
Zunächst dominiert trockenkaltes Frühwinterwetter. Dabei können sich Nebel oder Hochnebel teils länger halten, vor allem im Bergland scheint aber auch oft die Sonne. Zum Wochenende wird es von Nordwesten her nass und etwas milder...


Am Mittwoch ist es im Norden weiterhin meist trüb-verhangen. Aber nur ganz vereinzelt regnet oder nieselt es noch etwas. Sonst teilen sich Sonne und Nebel oder Hochnebel den Himmel. Anfangs überwiegt das Grau, im Tagesverlauf kann sich vor allem abseits der Flusstäler auch länger die Sonne durchsetzen. Die Höchstwerte liegen zwischen 3 und 7 Grad.

Am Donnerstag kommen im Nordwesten neue, dichte Wolken an. Es ist aber trocken. In den anderen Landesteilen bleibt es noch bei einem Mix aus Sonne und teils zähem Nebel oder Hochnebel. Vor allem auf den Bergen herrscht bei guter Fernsicht oft strahlender Sonnenschein. Die Temperaturen ändern sich kaum.

Am Freitag wird es von Nordwesten her zunehmend nass und windig. Nur im Südosten lässt sich nochmals die Sonne blicken. Am Wochenende kommen die Regenwolken auch im Südosten Bayerns an und die Temperaturen steigen im ganzen Land an. Am Rhein sind dann örtlich Höchstwerte bis 10 Grad drin.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de