kyffhaeuser-nachrichten.de
Aus der Arbeit der Polizei

Falscher Polizist hat angerufen

Sonntag, 08. Dezember 2019, 10:30 Uhr
In Ebeleben wurde wieder ein Telefonmasche probiert und die Polizei spricht nochmals eine Warnung aus. Dazu diese Meldung der Polizei...

An die Kontodaten einer älteren Dame aus Ebeleben wollten unbekannte Täter am vergangen Freitag gelangen. Hierzu gab sich eine männliche Person am Telefon als Polizeihauptkommissar aus und stellte Fragen zum online-banking der Frau. Diese roch den Braten aber schnell und informierte ihren Sohn, der wiederum die Polizei einschaltete. Diese erstatte Anzeige wegen Amtsanmaßung und ermittelt seitdem in der Sache. Ob auch bereits ein versuchter Betrug vorliegt, ist Gegenstand weiterer Ermittlungen.

Die Polizei warnt eindringlich vor dieser derzeit vermehrt vorkommenden Betrugsmasche. Natürlich nutzen auch echte Polizisten das Telefon, im Zweifelsfall wird jedoch um Rückruf bei ihrer zuständigen Polizeiinspektion und Abklärung des Sachverhaltes geraten.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de