kyffhaeuser-nachrichten.de
Aus der Arbeit der Polizei

Spielzeug für Kinderheim gestohlen

Sonntag, 08. Dezember 2019, 11:23 Uhr
Zu einem dreisten Diebstahl in Sondershausen sucht die Polizei Zeugen. Dazu unter anderem diese Meldung der Polizei...

Mehrere Kisten mit Spielzeug erbeuteten unbekannte Täter in der Zeit vom 03.12.2019 bis zum 07.12.2019 aus einem separaten Raum in einem großen Einkaufsmarkt in der Frankenhäuser Straße in Sondershausen. Um an das Beutegut zu gelangen, wurde durch den oder die Täter eine Tür zum Lagerraum beschädigt. Die Spielsachen waren in einer Sammelaktion für Kinder eines Kinderheimes in Ebeleben gespendet worden. Da die Täter bis auf ihre Nächstenliebe und einem hoffentlich schlechten Gewissen nichts am Tatort zurückließen, was zu ihrer Identifizierung beitragen könnte, bittet die Polizei Sondershausen dringend um Hinweise zu Tat oder Täterschaft unter der unten genannten Telefonnummer.

Sondershausen

Am Samstagmorgen gegen 03:30 Uhr kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Sondershausen in der Güntherstraße einen 18jährigen Fahrer eines Pkw VW. Bei der Kontrolle konnte der junge Mann keinen Führerschein vorweisen. Ziemlich schnell wurde klar, dass er auch gar keinen vorweisen konnte, da er nicht über die erforderliche Fahrerlaubnis verfügte. Die Weiterfahrt wurde somit untersagt und in der Folge Anzeige erstattet.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de