kyffhaeuser-nachrichten.de
Leser-Foto

Auto "ungewöhnlich geparkt"

Sonntag, 08. Dezember 2019, 19:26 Uhr
Dieses ungewöhnliche Bild schoss ein Leser am Nachmittag in Sondershausen. Update...

Zu einem spektakulären Unfall kam es am heutigen Sonntagnachmittag in Sondershausen. Update...

Auto "ungewöhnlich geparkt" (Foto: Silvio Dietzel) Auto "ungewöhnlich geparkt" (Foto: Silvio Dietzel)

Auf dem Dr. Ing. Alexander-Zimmermann-Kreisel "parkte" ein Dacia Sondero. Ein 58 jähriger Fahrzeugführer befuhr die Sondershäuser August-Bebel-Straße in Richtung Franzberg. Warum er im Kreisverkehr die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor konnten die am Unfallort eingetroffenen Beamten schnell feststellen.

Der ein oder andere Glühwein war wohl Schuld an der misslichen Parksituation. Der Fahrzeugführer wurde zur Blutentnahme in das Krankenhaus gebracht. Das Fahrzeug wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen.
Auto "ungewöhnlich geparkt" (Foto: Silvio Dietzel) Auto "ungewöhnlich geparkt" (Foto: Silvio Dietzel)


Text und Fotos: Silvio Dietzel

Update - Meldung der Polizei - Volltrunken Unfall verursacht

Am 08.12.2019, kurz nach 15:00 Uhr befuhr der 58-jährige Fahrer eines Pkw Dacia die August-Bebel-Straße.

Auf Höhe des Kreisverkehrs zur Erfurter Straße konnte er aufgrund der Einwirkung alkoholischer Getränke dem vorgeschriebenen Fahrbahnverlauf nicht ordnungsgemäß folgen. Statt der Einfahrt in den Verlauf des Kreisverkehrs fuhr der Fahrer geradeaus auf die geschotterte Innenfläche. In der Folge war der Pkw nicht mehr fahrbereit. Beim Fahrer wurde ein Atemalkoholwert von 2.01 Promille festgestellt. Die Blutentnahme wurde angeordnet und der Führerschein eingezogen.
Anmerkung der Redaktion:
Die im Forum dargestellten Äußerungen und Meinungen sind nicht unbedingt mit denen der Redaktion identisch. Für den Inhalt ist der Verfasser verantwortlich. Die Redaktion behält sich das Recht auf Kürzungen vor.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de