kyffhaeuser-nachrichten.de
Aus dem Vereinsleben

Hammateich abgefischt

Donnerstag, 12. Dezember 2019, 09:12 Uhr
Der Hammateich ist im Wasserstand massiv gesunken. Der Anglerverein Sondershausen hat reagiert und dazu diese Meldung...

Auf Grund der trockenen Witterungsbedingungen mit großen Auswirkungen auf stehende Gewässer, sah sich der Anglerverein Sondershausen gezwungen, den Hammateich in Sondershausen kurzfristig abzufischen.
Der 1. Versuch vergangene Woche Donnerstag war gescheitert, da Nachtfröste eine Eisdecke über den Teich legten.

Hammateich abgefischt (Foto: Klaus Schulz) Hammateich abgefischt (Foto: Klaus Schulz)

Dienstag gegen 11.00 Uhr wurde damit begonnen ein Fischnetz 2x durch die tiefsten Stellen zu ziehen. Das gestaltete sich äußerst schwierig und schwer, da nur noch Wassertiefen bis 40 cm vorhanden waren. Die Watstiefel versanken teils bis zu den Knien im Schlamm.

Dennoch konnten die fleißigen Helfer insgesamt 90 Karpfen, 4 Zander, 3 Schleien und 300kg Giebel bergen und in andere Vereinsgewässer umsetzen.

Der Anglerverein hofft, dass es in den nächsten Tagen viel Regen und Schnee gibt.
Der Vorstand bedankt sich bei den „Fischern“ für diesen kräftezehrenden Einsatz.

Klaus Schulz
1.Vorsitzender
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de