kyffhaeuser-nachrichten.de

Vorsicht ist geboten

Sonnabend, 04. Januar 2020, 18:08 Uhr
Wer bei Google die Stichworte "SPD Sondershausen" eingibt, landet auf einer seltsamen Seite...

Vorsicht ist geboten (Foto: Screenshot) Vorsicht ist geboten (Foto: Screenshot)

Foto: Screenshot bei Google
Schon die Anzeige bei Google lässt erkennen, hier stimmt etwas nicht. Die SPD Sondershausen wird keine Schuhe verkaufen.

Vorsicht ist geboten (Foto: Screenshot) Vorsicht ist geboten (Foto: Screenshot)

Foto: Screenshot ebseite
Folgt man die Link von Google, landet man tatsächlich auf einer Schuhverkaufsseite.

Aber auf dieser Seite geht es recht dubios zu. Die Seite hat kein Impressum und das Kontaktformular enthält weder eine gültige Telefonnummer noch die sichtbare Anzeige einer E-Mail-Adresse.

Klarer Verstoß gegen das Telemediengesetz. Siehe auch in dieser Webseite:
https://www.bmjv.de/DE/Verbraucherportal/DigitalesTelekommunikation/Impressumspflicht/Impressumspflicht_node.html

bmjv ist das Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz.

Also Vorsicht, keine Daten an diese Webseite senden.

Offensichtlich wurde die Webseite der SPD Sondershausen gehackt?
Denn auch wenn man die richtige Adresse eingibt,
www.spd-sondershausen.de
landet man auch auf dieser dubiosen Seite.

In unserem früheren Bericht:
Positive Bilanz war die URL www.spd-sondershausen.de bereits enthalten.

Gefährlich wird das Ganze, wenn man bei Google die Stichworte „Schuhe Sondershausen“ eingibt. Auch dann wird diese Seite angezeigt.
Vorsicht ist geboten (Foto: Screenshot) Vorsicht ist geboten (Foto: Screenshot)

Hier steckt offensichtlich kriminelle Energie dahinter.

Update

Offensichtlich hat die SPD bei weiteren Webseiten ein Problem? Denn auch die Seite
www.spd-kyffhaeuser.de
wird nicht mehr genutzt:
<b>Update </b>  Offensichtlich hat die SPD weiteren Webseiten ein Problem? Denn auch die Seite www.spd-kyffhaeuser.de wird nicht mehr genutzt:  Damit gibt es außer von der SPD Helbedündorf www.spd-helbeduendorf.de wohl keinen Web-Auftritt der SPD mehr im Kyffhäuserkreis. Wer etwas im Netz wissen will, kann es nur noch über Facebook versuchen. (Foto: Screenshot) <b>Update </b> Offensichtlich hat die SPD weiteren Webseiten ein Problem? Denn auch die Seite www.spd-kyffhaeuser.de wird nicht mehr genutzt: Damit gibt es außer von der SPD Helbedündorf www.spd-helbeduendorf.de wohl keinen Web-Auftritt der SPD mehr im Kyffhäuserkreis. Wer etwas im Netz wissen will, kann es nur noch über Facebook versuchen. (Foto: Screenshot)

Damit gibt es außer von der SPD Helbedündorf
www.spd-helbeduendorf.de
wohl keinen Web-Auftritt der SPD mehr im Kyffhäuserkreis. Wer etwas im Netz wissen will, kann es nur noch über Facebook versuchen.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de