kyffhaeuser-nachrichten.de
Meldungen vom Sport

Ergebnis aus der E-Dartliga Eichsfeld-Nordthüringen/ Staffel D1

Montag, 10. Februar 2020, 10:05 Uhr
Zum ersten Heimspiel in der neuen Spielstätte, im Jugendclub in Oberspier, waren die Flying Eagles aus Heiligenstadt zu Gast. Das Hinspiel wurde leider denkbar knapp mit 8:10 verloren. Somit war klar, dass eine spannende Partie bevorstand. Wie es ausging, erfahren Sie hier...

Los ging es wie immer mit den Doppeln. In beiden Partien wollte kein richtiger Spielfluss aufkommen. Aber auch die Gegner taten sich schwer. Am Ende verloren R. Fischer/ S. Linke ihr Spiel mit 0:2. Bei D. Kazior/ T. Peglow lief es zwar nicht wirklich besser, allerdings konnte zweimal perfekt ausgecheckt werden. Schlecht gespielt und trotzdem 2:0 gewonnen! 

Ergebnis aus der E-Dartliga Eichsfeld-Nordthüringen/ Staffel D1 (Foto: Thomas Peglow) Ergebnis aus der E-Dartliga Eichsfeld-Nordthüringen/ Staffel D1 (Foto: Thomas Peglow)

Mit einem 1:1 ging es also in die Einzelspiele. So ausgeglichen sollte es dann auch weitergehen. Das Niveau der Partien steigerte sich auch deutlich. Die Flying Eagles konnten sich durch eine starke Checkout-Quote in Führung spielen. Alles deutete auf eine Niederlage für die Dartchaoten hin. Doch abgerechnet wird bekanntlich am Ende.

Da Aufgeben keine Option ist, wurde gekämpft und der Ausgleich zum 8:8 geschafft. Das bedeutete, dass die letzten beiden Spiele über Sieg, Unentschieden oder Niederlage entscheiden mussten. D. Kazior und R. Fischer mussten es also richten, obwohl beide nicht den besten Tag erwischt hatten. Aber R. Fischer zeigte in seiner letzten Partie einen starken Auftritt und gewann souverän. Somit führte Oberspier an diesem Abend zum ersten Mal und hatte mit dem 9:8 schon einen Punkt sicher. Da D. Kazior mit seinem einzigen Sieg den Spieltag beenden konnte, war der 10:8 Sieg perfekt und damit Revanche für die Hinspiel Niederlage geglückt. Spannung pur bis zum Schluss!

Ergebnis aus der E-Dartliga Eichsfeld-Nordthüringen/ Staffel D1 (Foto: Thomas Peglow) Ergebnis aus der E-Dartliga Eichsfeld-Nordthüringen/ Staffel D1 (Foto: Thomas Peglow)

Mit sieben Siegen bei nur drei Niederlagen bedeutet dies mit 14:6 Punkten aktuell den zweiten Tabellenplatz für die Dartchaoten aus Oberspier. Am kommenden Wochenende geht es dann zum Spitzen-Spiel gegen den Tabellenersten nach Büttstedt.

Ergebnis:

Dartchaoten : Flying Eagles 10:8 (22:18 Legs)

Doppel:
D.Kazior/ T.Peglow 1:0 (2:0)
R.Fischer/ S.Linke 0:1 (0:2)

Einzel:
David Kazior        1:3 (2:6 Legs)
Thomas Peglow 4:0 (8:2 Legs)
René Fischer        2:2 (5:4 Legs)
René Garthof        2:2 (5:4 Legs)

Text und Fotos: Thomas Peglow
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de