kyffhaeuser-nachrichten.de
Neues aus Sondershausen

Bauen in Sondershausen

Donnerstag, 13. Februar 2020, 12:29 Uhr
Jüngst war kn mit der Kamera unterwegs und hat wieder einige Schnappschüsse eingefangen...

Bauen in Sondershausen (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Beim Spielplatz gegenüber der Elisabeth-Kirche Sondershausen hat sich einiges getan. Nachdem der alte Zaun erneuert wurde, sehr schön im historischen Stil, ist jetzt der Spielplatz in der Erneuerung.

Bauen in Sondershausen (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Je nach Witterung soll die Sanierung voraussichtlich Mitte März abgeschlossen sein. Damit wird ein weiterer Spielplatz in der Stadt Sondershausen saniert (weitere Fotos in der Bildergalerie), nachdem bereits der Spielplatz in Stockhausen saniert wurde.

Das Spielplatzprogramm hatte die Fraktion der Volkssolidarität angeregt und fand Zustimmung im Stadtrat.

Bauen in Sondershausen (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
An diesen Anblick hat man sich gewöhnt, wird aber bald Geschichte sein. Ein Investor hat sich gefunden und will aus dem ehemalige Gefängnis Wohnraum schaffen. Wie ein Plakat in der Ulrich-von-Hutten-Straße zeigt (Bildergalerie), sollen hier acht Eigentumswohnungen entstehen.

Ende des Jahres hat die Stadt Sondershausen die Baugenehmigung bestätigt, wie der Fachbereichsleiter Bau und Ordnung, Karsten Kleinschmidt, im Gespräch mit kn bestätigte.

Der genaue Baustart ist aber noch nicht bekannt.
Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2019 kyffhaeuser-nachrichten.de