kyffhaeuser-nachrichten.de
Meldungen vom Sport

Vier Neuzugänge für Eintracht Sondershausen

Sonnabend, 15. Februar 2020, 09:05 Uhr
Der BSV Eintracht Sondershausen hat sich nach den Abgängen von Mittelfeldmotor Adam Jan Grisgraber und Nachwuchsakteur Robin Strohmeyer noch einmal verstärkt. Dazu meldet der BSV auf seiner Webseite...

Gleich vier Neuzugänge können die Sondershäuser vermelden, allesamt junge Spieler aus dem Kosovo, welche beruflich bedingt nach Deutschland gekommen sind und in einer Sondershäuser Firma eine Anstellung finden konnten. Diese berufliche Chance wollen die jungen Männer nutzen, die eigentlich als fünfer Gruppe nach Thüringen gekommen sind.

Vier Neuzugänge für Eintracht Sondershausen (Foto: BSV Eintracht Sondershausen) Vier Neuzugänge für Eintracht Sondershausen (Foto: BSV Eintracht Sondershausen)

In der Abwehr einsetzbar ist mit Geart Latifi (22) ein hoch gewachsener Spieler, der 2017 mit KF Trepça 1989 kosovarischer Landesmeister wurde und nun vom Stadtrivalen KF Trepça aus der zweiten Liga Kosovos zum BSV Eintracht wechselt. Besart Veseli (27) ist ein erfahrener Mittelfeldspieler, der in den letzten zehn Jahren in den 1. Ligen in Albanien und im Kosovo eine feste Größe war.

Mit dem KF Kosova Vushtrri konnte er 2014 die kosovarische Meisterschaft sowie den Supercup gewinnen und wechselt nun aus der Super League Kosovo nach Sondershausen. Ebenfalls vom KF Kosova Vushtrri kommend wird sein Bruder Blenard Veseli (21) zukünftig für die Eintracht auflaufen. Er ist ebenso im Mittelfeld beheimatet und beiden wollen nun versuchen, die von Grisgraber hinterlassene Lücke zu schließen. Der vierte Spieler im Bunde ist Nazif Mulaku (22), ein Stürmer, der die Trefferquote der Sonderhäuser aufbessern soll. Auch er spielte in den letzten Jahren in Kosovos höchster Liga und wechselt nun vom FK Ferizaj nach Nordthüringen.

Der Vorstand des BSV Eintracht Sondershausen freut sich, die Neuzugänge vermelden zu können, die dem Verein bei der zu erwartenden schweren Rückrunde helfen werden. Wir sagen an dieser Stelle herzlich Willkommen auf dem Göldner und im Trikot der Eintracht.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de