kyffhaeuser-nachrichten.de
Meldungen vom Sport

Von den Kegeln Senioren

Sonntag, 16. Februar 2020, 20:23 Uhr
Wie es beim KSV´92 Roßleben in den beiden Ligen lief, erfahren Sie hier...


Damen: Thüringenliga (Platzierungsrunde 9-12)

KSV´92 Roßleben –SV Carl Zeiss Jena 3027 : 3024 (5-3)

Nach Ende der Punktserie wurden beide Staffeln noch einmal aufgeteilt und es werden die endgültigen Platzierungen ausgespielt. Eine zusätzliche Runde die niemand braucht. Sei´s drum. In der Gruppe um die Plätze 9-12 gab es einen wahren Kegelkrimi zwischen dem KSV Roßleben und dem SV Carl Zeiss Jena. Bis zur letzten Kugel war der Spielausgang offen. Die Gastgeberinnen hatten nach wechselhaftem Verlauf am Ende die Nase mit 3 (!) Holz vorn und siegten mit 5:3 MP. Dadurch sind sie zwei Runde war Schluss Tabellenführer in dieser Platzierungsrunde.

Roßleben: Lewinski 515, J. Bertram 446, Scharmann 496, Kühn 499, Berger 527, Große 544.

------------------------------

Senioren: Thüringenliga

SpG Post/ Handwerk Jena - KSV´92 Roßleben 2114 : 2179 (1-5)

Aufsteiger KSV´92 Roßleben hatte beim Tabellenletzten Jena anzutreten. Trotz der Tabellensituation war dieses Spiel kein „Selbstläufer“. Das Kali- Quartett ging mit der notwendigen Konzentration an die Sache und zeigte sich von seiner Schokoladenseite. Dabei ragten die Ergebnisse von Kl.-Dieter Arnold (578) und Steffen Bertram (587) noch heraus. Am Ende wurde es eine klare Sache, die Tabellenplatz 5 zur Folge hat. Im letzten
Heimspiel trifft man auf den ESV Gerstungen.

Roßleben: Gensch 535, Fricke 479.

------------------------------

Senioren: Landesliga/ St.3

SV 1883 Langula II - KSV´92 Roßleben II 2095 : 2087 (5-1)

Trotz guter Mannschaftsleistung knapp verloren, so das Fazit zum Seniorenspiel Langula II – Roßleben II. Und so klar wie das Endergebnis, war der Spielausgang nicht. In zwei der vier Duelle ging es äußerst eng zu und so
fehlten zum Schluss die 8 Holz zum Remis- schade.
Das Team ist zunächst spielfrei und muss am letzten Spieltag in Salza antreten.

Roßleben: Semmling 549, Kuntzsch 543, Schröder 511, Lange 484

Knut Herzau
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de