kyffhaeuser-nachrichten.de
Kyffhäuser-Linke zur MP-Wahl

Quo vadis Thüringen?

Donnerstag, 20. Februar 2020, 09:12 Uhr
Am 5. Februar wurde ein Tabubruch begangen. Gegen jede Vorabbekundung wählten CDU und FDP unter Gnaden der AFD ihren Ministerpräsidenten der "Mitte". Das der Wahlvorgang demokratisch ablief steht nicht in Abrede, das Verhalten der CDU und die Annahme der Wahl durch Herrn Kemmerich schon, meint die Linke im Kyffhäuserkreis...

Man wollte, so wurde immer wieder einheitlich betont, nur Bodo Ramelow und r2g abwählen. So taumeln CDU und FDP seit Wochen ohne jedwede Idee der gewärtigen und zukünftigen Aufgaben für Thüringen vor sich hin, ohne wirklich Verantwortung übernehmen zu wollen. Für r2g gibt es einen immer noch aktuellen Plan, wie Thüringen sich in den Jahren weiter entwickeln soll.

Für Die Linke. Thüringen heißt es jetzt Durchhalten! In klarer Abgrenzung zu den Demokratiefeinden der AFD unter Führung des Faschisten Herrn Höcke, muss die Verantwortung der Steuerung des Ruders in Thüringen beibehalten und für geordnete zukünftige Verhältnisse in der Landesregierung gesorgt werden.

Der Kreisverband Die Linke. Kyffhäuserkreis wird dieses Unterfangen mit Tatkraft unterstützen und auch im Falle von Neuwahlen bereit sein, an diesem Vorhaben kämpferisch und solidarisch Mitzuwirken.
Andreas Blume
Kreisvorsitzender Die Linke Kyffhäuserkreis
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de