kyffhaeuser-nachrichten.de
Bewerbungsoffensive

Blaulichttag bei Nordhäuser Polizei

Donnerstag, 20. Februar 2020, 11:06 Uhr
Sie werden gerufen, wenn das Normale nicht mehr normal ist. Ob Verkehrsunfall, ruhestörender Lärm oder Straftaten - die Beamten in Polizeiuniform sind vielfältig im Einsatz. Aber ist Polizist ein interessanter Beruf?

Bild von fsHH auf Pixabay

Wie in vielen Bereichen unseres alltäglichen Lebens begegnet man dem schleichend aufkommenden Mangel an Arbeits- und/oder Fachkräften auch bei den Ordnungshütern in Unform.

Und wie in vielen anderen "Branchen" gehen auch bei der Nordthüringer Polizei die Zahlen der Bewerber zurück. Und trotzdem: der Dienst mit Uniform und Waffe kann interessant und vielfältig sein. Er verlangt mitunter aber auch mehr als nur das Ausüben eines Berufes, er ist auch Berufung.

Mit einem sogenannten "Blaulichttag" am 14. März will die Polizei in der Landespolizeiinspektion an der Darre auf Ausbildungs- und Arbeitsinhalte oder auf Karrieremöglichkeiten innerhalb des Polizeidienstes aufmerksam machen. Wer also noch nicht schlüssig mit sich selbst ist, wohin die berufliche Reise gehen soll und wer sich für einen sicheren Arbeitsplatz als Beamter interessiert, der ist an diesem Tag zwischen 10 bis 14 Uhr herzlich eingeladen. Allerdings: eine vorherige Anmeldung ist Pflicht und weitere Infos gibt es unter:
facebook.vom/polizeinordthueringen.karriere
instagram.com/polizei_thueringen_karriere
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 kyffhaeuser-nachrichten.de