kyffhaeuser-nachrichten.de
Meldungen aus dem Landratsamt

Faszination Sport

Dienstag, 31. März 2020, 11:00 Uhr
Eine kulturwissenschaftliche Betrachtung aus nicht nur männlicher Perspektive. Ein Online-Angebot der VHS...


Worin besteht die Faszination des Sports? Ist es die extreme körperliche Leistung, der spannende Wettbewerb oder gar die Sehnsucht nach Schönheit und Vollendung, die uns zu Bewunderern von Ausnahmesportlern macht? Ist das Sport-Sehen vielleicht sogar eine Sucht?

Hans Ulrich Gumbrecht erhielt mit 26 Jahren eine Professur an der Universität Siegen. Seit 1989 ist er Professor für Literaturwissenschaften an der Universität Stanford. Seine Werke wurden in 20 Sprachen übersetzt.

Mittwoch, 01. April 2020; 19:30 Uhr – 21:00 Uhr
Leitung: Prof. Dr. Hans Ulrich Gumbrecht

In Kooperation mit der VHS Nordhausen können Sie sich unter folgendem Online-Link https://www.vhs-nordhausen.de/nc/programm/kurs/Faszination+Sport+-+Online+Livestream/nr/20FN104.05/bereich/details/ persönlich und kostenfrei anmelden.

Viel Spaß wünscht das Team der VHS Kyffhäuserkreis.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de